Motorradfahrer - Heft 11/2011

Inhalt

Was bei BMW F 650 GS heißt und von einem deftigen 800er-Twin befeuert wird, ist bei Triumph die Tiger 800 mit charismatischem Dreizylinder.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • F 650 GS ABS (52 kW) [11]

    BMW Motorrad F 650 GS ABS (52 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Fast spielerisch wuselt die F 650 durchs Winkelwerk, ohne dabei kippelig zu wirken. Diese Mischung aus Handlichkeit und Neutralität ist natürlich nicht nur Quell der Freude für ausgebuffte Landstraßen-Junkies, sondern auch Gold für weniger Erfahrene, denen die F das Kurvenfahren ‚beibringt‘. ...“

  • Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800 ABS (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Festzuhalten ist, dass sich die neue Triumph Tiger 800 als knackiger Landstraßen-Prügel mit einer straffen Fahrwerksabstimmung nach Supermoto-Manier entpuppt. Zudem empfiehlt sie sich als gutes Tourenmotorrad mit ordentlicher Zuladung und gediegenem Sitzkomfort. ...“

  • Tests

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