Inhalt
Was bei BMW F 650 GS heißt und von einem deftigen 800er-Twin befeuert wird, ist bei Triumph die Tiger 800 mit charismatischem Dreizylinder.

BMW Motorrad F 650 GS ABS (52 kW) [11]
ohne Endnote
„... Fast spielerisch wuselt die F 650 durchs Winkelwerk, ohne dabei kippelig zu wirken. Diese Mischung aus Handlichkeit und Neutralität ist natürlich nicht nur Quell der Freude für ausgebuffte Landstraßen-Junkies, sondern auch Gold für weniger Erfahrene, denen die F das Kurvenfahren ‚beibringt‘. ...“
Triumph Tiger 800 ABS (70 kW) [11]
ohne Endnote
„... Festzuhalten ist, dass sich die neue Triumph Tiger 800 als knackiger Landstraßen-Prügel mit einer straffen Fahrwerksabstimmung nach Supermoto-Manier entpuppt. Zudem empfiehlt sie sich als gutes Tourenmotorrad mit ordentlicher Zuladung und gediegenem Sitzkomfort. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.