TÖFF: Schlag-Abtausch (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

... und raus bist du: BMW F 800 GS contra Triumph Tiger 800XC. Eine knallharte Nutzwertanalyse.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Als Bewertungskriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäcksystem.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Ergonomie, Windschutz und Bremsen; Fahrwerk hat Nehmerqualitäten; Grosser Lenkeinschlag; Geringer Benzinkonsum.
    Minus: Aufpreispflichtiger Bordcomputer; Schlecht definierter Bremsdruckpunkt.“

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Die Triumph hat gute Off-Road-Eigenschaften. Sie fühlt sich auf Asphalt sportlicher an als die BMW. Ausgedehnte Touren sind ihr Element.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf