TÖFF: Schlag-Abtausch (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

... und raus bist du: BMW F 800 GS contra Triumph Tiger 800XC. Eine knallharte Nutzwertanalyse.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Als Bewertungskriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäcksystem.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Ergonomie, Windschutz und Bremsen; Fahrwerk hat Nehmerqualitäten; Grosser Lenkeinschlag; Geringer Benzinkonsum.
    Minus: Aufpreispflichtiger Bordcomputer; Schlecht definierter Bremsdruckpunkt.“

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Die Triumph hat gute Off-Road-Eigenschaften. Sie fühlt sich auf Asphalt sportlicher an als die BMW. Ausgedehnte Touren sind ihr Element.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der