Inhalt
... und raus bist du: BMW F 800 GS contra Triumph Tiger 800XC. Eine knallharte Nutzwertanalyse.
BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Ergonomie, Windschutz und Bremsen; Fahrwerk hat Nehmerqualitäten; Grosser Lenkeinschlag; Geringer Benzinkonsum.
Minus: Aufpreispflichtiger Bordcomputer; Schlecht definierter Bremsdruckpunkt.“
Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]
ohne Endnote
„Die Triumph hat gute Off-Road-Eigenschaften. Sie fühlt sich auf Asphalt sportlicher an als die BMW. Ausgedehnte Touren sind ihr Element.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.