Inhalt
In jeder Klasse kooperieren E- und Benzinmotoren. Stärken und Schwächen aller Modelle.

Audi A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Geringer Verbrauch, gute Fahrleistungen.
Minus: Hoher Preis, nur drei km E-Reichweite.“
Audi Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Raumangebot, elektrisch bis 100 km/h.
Minus: Hoher Aufpreis, träges Ansprechen.“
BMW ActiveHybrid 7 Steptronic (342 KW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Fast so schnell wie der 760-Zwölfzylinder.
Minus: Sehr teuer, wie X6 kein Spritverächter.“
BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Temperament, hohe Fahrdynamik.
Minus: Sehr teuer, nicht wirklich sparsam.“
Cadillac Escalade Hybrid AWD Automatik (275 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: 3,4 l Minderverbrauch, enorm viel Platz.
Minus: Viergang, Image, Dino-Durst trotz Hybrids.“
Honda CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell (91 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Manuelles Getriebe, Spaß trotz Hybrids.
Minus: Enger Fond, sehr herbe Federung.“
Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Günstiger Preis, sparsam, genug Platz.
Minus: Schlechte Rumdumsicht, lauter Benziner.“
Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Günstigster Hybrid, hohe Variabilität.
Minus: E-Motor nur als Booster, Federung.“
Infiniti M35h Automatik (268 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Spurtstark, Komfort, geringer Aufpreis.
Minus: Rundumsicht, kleiner Laderaum (350 l).“
Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Geringer Verbrauch, hohe Agilität.
Minus: Herbe Federung, schlechte Übersicht.“
Lexus GS 450h E-CVT (254 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Fahrkomfort, niedriger Norm-Verbrauch.
Minus: Kofferraum (350l), Auslaufmodell.“
Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Antriebskomfort, Platzangebot.
Minus. Fahrwerkschwächen, Kofferraum.“
Lexus RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Niedriger Norm-Verbrauch, Ausstattung.
Minus: Bedienung, Federung, zähe Automatik.“
Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Antriebs- und Federungskomfort.
Minus: Hoher Aufpreis, geringes Sparpotenzial.“
Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Große E-Reichweite, niedriger Verbrauch.
Minus: Hoher Grundpreis, Raumangebot knapp.“
Porsche Cayenne S Hybrid Allrad Tiptronic S (279 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Große Spriteinsparung, hohe Dynamik.
Minus: Teuer, schlechte Rundumsicht.“
Porsche Panamera S Hybrid Tiptronic S (279 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Porschiges Temperament, sparsam.
Minus: Porschige Preise, breit, unübersichtlich.“
Toyota Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Sparsam, gute Antriebskoordination.
Minus: Kleiner Laderaum, träges Fahrverhalten.“
Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Als Plug-in große E-Reichweite, asketisch.
Minus: Übersicht, Bedienung, als Plug-in teuer.“
VW Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Stark und sparsam, Offroad-Talent.
Minus: Abgehobener Preis, hohes Gewicht.“