Auto Bild

Inhalt

In jeder Klasse kooperieren E- und Benzinmotoren. Stärken und Schwächen aller Modelle.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 20 Hybrid-Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    Audi A6 hybrid tiptronic (180 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, gute Fahrleistungen.
    Minus: Hoher Preis, nur drei km E-Reichweite.“

  • Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote

    „Plus: Raumangebot, elektrisch bis 100 km/h.
    Minus: Hoher Aufpreis, träges Ansprechen.“

  • ActiveHybrid 7 Steptronic (342 KW) [08]

    BMW ActiveHybrid 7 Steptronic (342 KW) [08]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    ohne Endnote

    „Plus: Fast so schnell wie der 760-Zwölfzylinder.
    Minus: Sehr teuer, wie X6 kein Spritverächter.“

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „Plus: Temperament, hohe Fahrdynamik.
    Minus: Sehr teuer, nicht wirklich sparsam.“

  • Escalade Hybrid AWD Automatik (275 kW) [07]

    Cadillac Escalade Hybrid AWD Automatik (275 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    ohne Endnote

    „Plus: 3,4 l Minderverbrauch, enorm viel Platz.
    Minus: Viergang, Image, Dino-Durst trotz Hybrids.“

  • CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell (91 kW) [10]

    Honda CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell (91 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „Plus: Manuelles Getriebe, Spaß trotz Hybrids.
    Minus: Enger Fond, sehr herbe Federung.“

  • Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Honda Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Preis, sparsam, genug Platz.
    Minus: Schlechte Rumdumsicht, lauter Benziner.“

  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT (75 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote

    „Plus: Günstigster Hybrid, hohe Variabilität.
    Minus: E-Motor nur als Booster, Federung.“

  • M35h Automatik (268 kW) [10]

    Infiniti M35h Automatik (268 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Plus: Spurtstark, Komfort, geringer Aufpreis.
    Minus: Rundumsicht, kleiner Laderaum (350 l).“

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, hohe Agilität.
    Minus: Herbe Federung, schlechte Übersicht.“

  • GS 450h E-CVT (254 kW) [05]

    Lexus GS 450h E-CVT (254 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort, niedriger Norm-Verbrauch.
    Minus: Kofferraum (350l), Auslaufmodell.“

  • LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Plus: Antriebskomfort, Platzangebot.
    Minus. Fahrwerkschwächen, Kofferraum.“

  • RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    Lexus RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Plus: Niedriger Norm-Verbrauch, Ausstattung.
    Minus: Bedienung, Federung, zähe Automatik.“

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    Mercedes-Benz S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (220 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    „Plus: Antriebs- und Federungskomfort.
    Minus: Hoher Aufpreis, geringes Sparpotenzial.“

  • Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    ohne Endnote

    „Plus: Große E-Reichweite, niedriger Verbrauch.
    Minus: Hoher Grundpreis, Raumangebot knapp.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Cayenne S Hybrid Allrad Tiptronic S (279 kW) [10]

    Porsche Cayenne S Hybrid Allrad Tiptronic S (279 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Plus: Große Spriteinsparung, hohe Dynamik.
    Minus: Teuer, schlechte Rundumsicht.“

  • Panamera S Hybrid Tiptronic S (279 kW) [09]

    Porsche Panamera S Hybrid Tiptronic S (279 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Plus: Porschiges Temperament, sparsam.
    Minus: Porschige Preise, breit, unübersichtlich.“

  • Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    Toyota Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik (100 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsam, gute Antriebskoordination.
    Minus: Kleiner Laderaum, träges Fahrverhalten.“

  • Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4

    ohne Endnote

    „Plus: Als Plug-in große E-Reichweite, asketisch.
    Minus: Übersicht, Bedienung, als Plug-in teuer.“

  • Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Plus: Stark und sparsam, Offroad-Talent.
    Minus: Abgehobener Preis, hohes Gewicht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos