Auto Bild - Heft 23/2011

Inhalt

Mit einer rein elektrischen Reichweite von fast 20 Kilometern kann der Toyota Prius Plug-in Hybrid zum Traum aller Berufspendler werden. Voraussetzung: Ihr Job wird sehr gut bezahlt. Denn die Steckdosen-Variante des Prius ist rund 8000 Euro teurer als die aktuelle Version.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Fahrzeuge gleichen Herstellers.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Angenehme E-Fahrt und reibungsloser Hybridantrieb. Der hohe Preis kostet einen Stern.“

  • 2
    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Bewährt und bei Öko-Fahrweise sparsam. Aber kein Genuss auf langen Autobahnstrecken.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos