Telefunken D32F278X4CW 0 Tests

(Fernseher)
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: Full HD
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 2
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt D32F278X4CW

D32F278X4CW

Fernsehen und Streamen mit Full-HD-Schärfe

Als SmartTV-Apparat kann der Telefunken D32F278X4CW im trauten Heim eine Haupt- oder Nebenrolle spielen, ganz nach Bedarf. Mit einer Bildschirm-Diagonale von 81 Zentimetern und einem Gewicht von circa 5.2 Kilogramm inklusive Standfuß ist er durch eine einzelne Person problemlos zu transportieren. Also wäre der wechselweise Einsatz in verschiedenen Räumen denkbar - typisch für ein Zweitgerät. Dank der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel reicht seine Bildqualität aber zugleich aus, um den Ansprüchen an einen Solo-Apparat gerecht zu werden. Der digitale Dreifach-Tuner ist auf den Empfang via Kabel und Satellit ausgelegt. Per Antenne verbreitete Sender entsprechen mittlerweile dem Standard DVB-T2 HD, worauf das Modell ebenfalls vorbereitet ist. Doch es versteht sich nicht nur auf normale TV-Programme. Via Internet lässt sich der zunehmend beliebte Edel-Content von Streaming-Diensten wie Netflix abrufen.

Gehäuse-Optik plump, Technik brauchbar

Das Betriebssystem reagiert bei der Nutzung von Online-Anwendungen ein bisschen träge, läuft für diese Klasse aber ungewöhnlich stabil. Bei der Darstellung von Farben und Kontrasten erweist sich das Direct-LED-Display als ziemlich fähig. Prinzipbedingt ist diese Panel-Variante nicht ganz so schlank zu konstruieren, das umgebende Gehäuse ist sogar ein bisschen unförmig geraten. Dafür macht die simple Bildverarbeitung ihren Job ordentlich. So kommt etwa durch das Einfügen von künstlich errechneten Zwischenbildern ins Ursprungssignal eine Bildwiederholrate von 600 Hz zustande, was auffällige Bewegungsunschärfen zu verringern hilft. Die angeführte „Digitale Rauschreduktion“ ist keinesfalls High Tech, sondern in diesem Produktsegment eine Selbstverständlichkeit. An Schnittstellen ist von HDMI-Ports bis zum WLAN-Modul für die Drahtlos-Einbindung von Smartphones und Tablets alles Wesentliche vertreten. Bedauerlicherweise ist der USB-Anschluss zwar fit fürs Abspielen von Medien-Dateien, etwa von einem Speicherstick - USB-Recording und TimeShift sind jedoch nicht vorgesehen. Auf eine Ausgangsleistung von gerade mal 2 x 6 Watt RMS bringt es das interne Sound-System. Sollte es in der Nähe des Aufstellortes eine Soundbar oder HiFi-Anlage geben, dann bitte zur klanglichen Aufrüstung andocken.

Verlockend günstiges Basis-Modell

Ein 32-Zoll-Fernseher mit Full-HD-Auflösung, SmartTV-Funktionalitäten und WLAN für rund 200 Euro? Da muss man schon sehr angestrengt nach dem Haar in der Suppe suchen. Zumal unter dem Markennamen Telefunken seit Jahren annehmbare Discounter-Ware zu erwerben ist, die in der Regel ein Weilchen durchhält. Allerdings vermittelt der LG 32LJ610V für um die 280 Euro ein besseres Gefühl - und gestattet USB-Aufnahmen.

Kundenmeinungen (30) zu Telefunken D32F278X4CW

30 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telefunken D32F278X4CW

Audio-System Dolby Digital Plus
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 1920 x 1080
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 200 x 100 mm
Weitere Schnittstellen Composite, Kopfhöreranschluss, SCART, VGA
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Helligkeit 300 cd/m²
Bildfrequenz 600 Hz
Ton
Ausgangsleistung 12 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Gewicht 5,2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Telefunken D32F278X4CW können Sie direkt beim Hersteller unter telefunken.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telefunken D32H287X4IMETZ-Werke Cosmo 32Metz Cosmo 43Philips 43PUS6162Sony KD-43XE8005Samsung UE49MU6409Philips 49PUS7272Loewe bild 3.48Loewe bild 3.55 oledPanasonic Viera TX-77EZW1004