Bilder zu Suzuki RMZ-450

Suzuki RMZ-​450 Test

  • 11 Tests
  • Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 449 cm³

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RM-Z450 (42 kW) [Modell 2015]

    RM-Z450 (42 kW) [Modell 2015]

  • RM-Z 450 (40 kW) [12]

    RM-Z 450 (40 kW) [12]

  • RM-Z450 [Modell 2016]

    RM-Z450 [Modell 2016]

  • RM-Z450 [Model 2014]

    RM-Z450 [Model 2014]

  • RMZ-450 [13]

    RMZ-450 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: RM-Z450 [Modell 2016]

    „Plus: drehmomentstarker Motor; kultiviert laufender Motor; hohe Kurvenstabilität.
    Minus: schlechte Abstimmung der Showa-SFF-Air-TAC-Gabel; im Test höchstes Gesamtgewicht.“

    • Erschienen: 15.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RM-Z450 (42 kW) [Modell 2015]

    „... Sehr gut ausbalanciert wirkt die neue RM-Z auf jeden Fall, gleichzeitig wie bisher schon sehr handlich und neutral in engen Kurven. ... Der 450er Motor hat nach wie vor seine Stärken im mittleren Bereich ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: RM-Z450 (42 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 25.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RM-Z450 (42 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 215 von 250 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: RM-Z450 [Model 2014]

    „... Vom zweiten Rang im vergangenen Jahr rutschte die technisch unveränderte Gelbe ans Ende des Felds. Vor allem die ruppige Laufkultur des 450er-Motors vermiest den Spaß.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: RM-Z450 [Model 2014]

    „Plus: guter, potenter und leicht zu fahrender Motor; gute Fahrbalance; hohe Kurvenstabilität.
    Minus: ruppig ansprechendes Fahrwerk; hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: RMZ-450 [13]

    „Suzuki hat vieles richtig gemacht und unterm Strich haben alle Veränderungen ins Schwarze getroffen. Dennoch, eine zu ruppige Abstimmung der Federung kostet den ansonsten durchaus möglichen Sieg. Was bleibt? Immerhin ein Platz auf dem MX1 Podium und der Gewinn der ‚Experten-Wertung‘!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RMZ-450 [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RM-Z 450 (40 kW) [12]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: RM-Z 450 (40 kW) [12]

    „Plus: guter Durchzug vor allem im mittleren Drehzahlbereich; Chassis mit viel Potential; gute Kurvenstabilität.
    Minus: mäßige Balance zwischen Gabel und Federbein; etwas hakelige Schaltung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 205 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: RM-Z 450 (40 kW) [12]

    „Die Basis stimmt. Doch eine straff abgestimmte Federung und vor allem der raue Motorlauf überziehen die handliche Suzuki mit einem spröden Charme. Die RM-Z braucht Feintuning.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

CRF450R (40 kW) [12]

Gut

1,6

Honda CRF450R (40 kW) [12]

 €

450 SX-F (38 kW) [11]

Gut

1,6

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 450 SX-​F (38 kW) [11]

 €

KX450F (43 kW) [11]

Gut

1,7

Kawa­saki KX450F (43 kW) [11]

 €

450 SX-F (42 kW) [11]

Gut

1,7

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 450 SX-​F (42 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki RMZ-450 können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin