Inhalt
Ja doch, natürlich darf man beim Autofahren noch Spaß haben. Das muss an dieser Stelle einmal klar und laut gesagt werden: ICH WILL SPASS! Und zwar nicht in der Straßenbahn oder auf dem Fahrrad, sondern hinterm Lenkrad.
Porsche 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]
Note:1- – Testsieger
„So baut man Sportwagen! Mit besserem Nasshandling wär‘s eine glatte Eins. Im Trockenen bleibt der 911 eine Macht von höchstem Unterhaltungswert.“
BMW 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]
Note:2
„Ein typischer Wolf im Schafspelz. Wer vermutet in diesem kleinen Coupé schon einen 306-PS-Biturbo? Der 135i ist der derzeit ausgewogenste Sport-BMW.“
Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (217 kW) [07]
Note:2 – Geheimtipp
„Motor, Sound und Beschleunigung könnten besser sein. Auf kurviger Piste ist der Lancer ein faszinierendes Spielzeug. Mit der Gabe, Porsche zu ärgern.“
MINI John Cooper Works 6-Gang manuell (155 kW) [06]
Note:2-
„Er ist nicht perfekt, aber die Unzulänglichkeiten machen ihn äußerst amüsant. Wie ein getunter Youngtimer fordert der JCW-Mini seinen Fahrer voll.“
VW Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08]
Note:2- – Preis-Leistungs-Sieger
„Alle Achtung! Der Scirocco macht seine Sache noch mal besser als der zu recht gelobte Golf GTI. Ein Ganzjahres-Sportcoupé für jedermann.“
BMW X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]
Note:3+
„Wer gerne Elefanten im Zirkus tanzen sieht, ist beim X6 richtig. Ungetrübte Fahrfreude will im schwergewichtigen XL-BMW nicht aufkommen.“
smart Fortwo Coupé 1.0 softip Brabus (75 kW) [07]
Note:4-
„Versetzung gefährdet! Unter Eliteschülern kann er nicht mithalten. Träge Lenkung, lahmes Getriebe sowie strengste ESP-Bevormundung verderben den Spaß.“