ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Scott Trail Rocket im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    12 Produkte im Test

    „... Die aus unterschiedlichen Komponenten gearbeitete Außensohle greift selbst auf Matsch oder rutschigem Fels ausreichend zu. Das angenehm bodennahe, natürliche Laufgefühl kommt am besten auf weichen, leichteren Trails zur Geltung ... Wer die Trails gerne mit einem leichten, flexiblen und schnellen Schuh bewältigt, liegt hier richtig. Beim Trail Rocket ist der Name Programm!“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Abrollverhalten und Sensibilität knapp unter Merrell-Niveau, leider zu torsionssteif, daher für ebene Flächen und Matsch, Keilform verleitet zum Gasgeben, top Grip trotz Mini-Stollen. ... Halbwegs komfortabler Speedschuh, super für rutschige aber ebene Trails, einsteigertauglich.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp City & Trail“

    40 Produkte im Test

    „Eine der größten Überraschungen in diesem Testfeld – und zwar positiv! Dies ist der beste Scott-Trail-Schuh, den wir je hatten. Wie von der Marke gewohnt, ist der Schuh lauffreudig und rollt gut ab, auch auf ebenen Straßenstücken. Neu allerdings sind der gute Halt sowie die bis dato nicht erreichte Stabilität. Der Trailrocket hält auch im Downhill souverän durch, der Fuß wird gut gehalten, man läuft sicher ...“

Einschätzung unserer Autoren

Scott USA Trail Rocket

Gelän­de­lauf­schuh bekommt gute Kri­ti­ken

Der Trail Rocket von Scott ist ein Laufschuh für Sportler und Sportlerinnen, die meist abseits von gut ausgebauten Wegen unterwegs sind. In ersten Rezensionen erhält er gute Beurteilungen.

Geringes Gewicht und gute Traktion

Der vorliegende Laufschuh eignet sich für Sportler, die auf der Suche nach einem Trainingsschuh für Trails abseits gut ausgebauter Wege sind. Er ist mit hochwertigen Technologien ausgestattet, sodass er optimale Bedingungen für anspruchsvolle Läufer bieten dürfte. Zudem kann er mit vergleichsweise geringem Gewicht (250 Gramm) punkten. Mit einem Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox (Sprengung) von nur fünf Millimetern bietet der Trailrunningschuh ein angenehmes Bodengefühl. Durch den sich daraus ergebenden natürlichen Laufstil kann der Träger sofort auf kleinere Unebenheiten im Boden reagieren. Die profilierte Außensohle sorgt dabei für guten Halt in schwierigem Terrain. So eignet sich der Schuh gut für Läufe in Parks oder auf Waldwegen. Wer in anspruchsvoller, alpiner Umgebung trainiert, sollte zu einem Modell mit einem noch ausgeprägteren Profil greifen. Durch das leichte und atmungsaktive Material kann der Schuh auch in warmen Gefilden und bei schweißtreibenden Einheiten noch ein trockenes Schuhklima gewährleisten.

Überzeugte Experten

Der Geländelaufschuh kann nicht nur mit einem schicken Design glänzen, sondern überzeugt auch mit seinen inneren Werten. Dies betätigen erste Prüfungen von Fachleuten. Laut Experten handelt es sich bei dem vorliegenden Modell sogar um das beste Trailrunning-Exemplar, das Scott je hergestellt hat. Vor allem für seinen stabilisierenden Halt bekommt der Schuh wohlwollende Worte.

Auch für Wettkämpfe geeignet

Während der Laufschuh für Geländeläufe besonders im Training und bei längeren Strecken eine gute Figur macht, kommt er laut Produktdatenblatt auch für Wettkämpfe in Frage. Wer also auf der Suche nach einem vielseitigen Running-Schuh für urbane Trails ist, der kann das vorliegende Modell durchaus in Betracht ziehen. Er ist unter anderem bei Amazon für rund 120 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Scott Trail Rocket

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Scott Sports Trail Rocket können Sie direkt beim Hersteller unter scott-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Eins mit dem Trail

nordic sports - Ob das erhöhte Kraftpotenzial auch zur Stabilisierung genutzt werden kann ist noch unklar, sportliche Leistungen konnten positiv beeinflusst werden. Welche Eigenschaften hätte ein in Ihren Augen perfekter Trailrunning-Schuh nach dem stützfreien Bauprinzip? Der Schuh sollte flach sein, um die Hebelarme in der Frontalebene zu verringern und das Risiko des Umknickens zu minimieren. Wirklich davor bewahren können Schuhe, die nicht über die Knöchel reichen, aber nicht. …weiterlesen

Schuhtest

TRAIL - Dieser Schuh will laufen, egal wo - du musst ihm nur folgen. Gut für: schnelle Ultra-Trail-Wettkämpfe, schmale Füße. SCOTT TRAILROCKET Eine der größten Überraschungen in diesem Testfeld - und zwar positiv! Dies ist der beste Scott-Trail-Schuh, den wir je hatten. Wie von der Marke gewohnt, ist der Schuh lauffreudig und rollt gut ab, auch auf ebenen Straßenstücken. Neu allerdings sind der gute Halt sowie die bis dato nicht erreichte Stabilität. …weiterlesen