Scott T2 Kinabalu Test

(Trailrunningschuh)
  • ohne Endnote
  • 5 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Trailrunningschuhe
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Tests (5) zu Scott T2 Kinabalu

  • Ausgabe: 5/2013 (September/Oktober)
    Erschienen: 07/2013
    12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    „Wer ein Leichtgewicht fürs Gelände sucht, das ein hohes Maß an Tragekomfort und Schutz bietet, ist mit diesem Modell bestens beraten. Der Scott T2 Kinabalu macht Lust auf Trail-Running.“

  • Ausgabe: Nr. 4 (Juli/August 2013)
    Erschienen: 06/2013
    28 Produkte im Test
    Seiten: 11

    ohne Endnote

    „... Dämpfung, Dämpfung, Dämpfung. Das Mittelsohlen-Material schluckt alles, was den Laufrhythmus stören könnte. Wer jetzt denkt, hier ist behäbiger Schuh unterwegs, irrt gewaltig. Denn der Kinabalu fühlt sich leicht an und rollt richtig gut ab. Der Grip ist auf allen Untergründen gut bis sehr gut. Eine auffällige Optik hat er auch noch. Was will das Herz des Trailläufers mehr? ...“

  • Ausgabe: 3/2013 (Mai-Juli)
    Erschienen: 04/2013
    11 Produkte im Test
    Seiten: 5

    ohne Endnote

    „Tolles Modell, das sich für Einsteiger ebenso gut eignet wie für ambitionierte Trailrunner. Der Schuh weiß in Sachen Komfort und Dämpfung zu überzeugen und trägt sich angenehm. Ab und an wirkte das Modell jedoch etwas schwammig. Insgesamt kann der Schuh aber überzeugen.“

  • Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar)
    Erschienen: 10/2012
    6 Produkte im Test
    Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Kauftipp“

    „... Leicht ist er und passt wie angegossen an den Fuß. Der Halt im Schuh ist dank effektiver Schnürung sehr gut. Keine Nähte reiben, ein Schuh zum Wohlfühlen. Wenn man den Kinabalu einfach mal so auf den Boden fallen lässt, dann wippt er wie eine Schaukel vor und zurück. Der Kinabalu gleitet nur so über den Boden, leicht und flüssig ist der Lauf. ...“

  • Ausgabe: 4/2014
    Erschienen: 03/2014
    27 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Robuster Straßen- und straßentauglicher Trailschuh für schnellere Läufe; eher für neutrales Abrollen geeignet.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Scott T2 Kinabalu

Geeignet für Damen, Herren
Typ Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Über Stock & Stein aktiv laufen Nr. 4 (Juli/August 2013) - Sehr angenehm ist die weiche Polsterung der Fersenkappe. Insgesamt wirkt der neue Peregrine direkt und flexibel, sodass einem dynamischen Laufstil im freien Gelände nichts im Wege steht. SCOTT T2 Kinabalu Was seinem "Bruder" Grip 2 ein bisschen fehlt, hat der T2 Kinabalu von Scott zur Genüge: Dämpfung, Dämpfung, Dämpfung. Das Mittelsohlen-Material schluckt alles, was den Laufrhythmus stören könnte. Wer jetzt denkt, hier ist behäbiger Schuh unterwegs, irrt gewaltig. …weiterlesen


Raketen & Traktoren TRAIL 1/2013 (Januar/Februar) - Die Dämpfung selbst war uns zu hart. Ein Schuh mit Potential, aber er müsste direkter sein. scott t2 kinabalu Wenn Scott seinen neuen Schuh nach dem höchsten Berg Malaysias benennt dann sicher, um an Marco de Gasperis Sieg dort beim Climbathlon 2011 zu erinnern. Leicht ist er und passt wie angegossen an den Fuß. Der Halt im Schuh ist dank effektiver Schnürung sehr gut. Keine Nähte reiben, ein Schuh zum Wohlfühlen. …weiterlesen