• Sehr gut

    1,1

  • 2 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 60"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE60D8090 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,3)

    Dieser Fernseh-Gigant fällt auf. In Sachen Bildqualität in 2D und 3D macht dem Samsung UE60D8090 kaum einer etwas vor. Der Edel-TV kommt mit einer umfangreichen Ausstattung daher, zu der u.a. HbbTV, integriertes WLAN oder Streaming-Funktionen gehören. Die Handhabung gelingt dabei sehr gut. Die Panelausleuchtung kann mit den kleineren Modellen dieser Serie nicht ganz mithalten. Zudem ist der 60-Zöller ziemlich stromhungrig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    „überragend“ (90%)

    Preis/Leistung: „gut“, „Referenz“

    „Rundum faszinierend: Der UE60D8090 bietet ein umwerfend brillantes Bild mit satten Farben und einer exzellenten Schärfe. Kompromisse, die durch die ultraflache Bauweise und den beeindruckend schmalen Rahmen eingegangen werden mussten, sind keine wirklichen Nachteile, wenn man bedenkt, dass sie ein faszinierendes Design ermöglichen. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GQ50QN93AAT 125 cm (50\) Neo QLED 4K TV carbon silber

Kundenmeinungen (2) zu Samsung UE60D8090

5,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Fast perfekte TV Maschine

    von Benutzer
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, durchdachte Fernbedienung, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild
    • Nachteile: APPS etwas langsam, Web Reaktionszeiten etwas langsam
    • Geeignet für: Wohnzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Der größte mit diesem Spitzendesign ist leider nur der 60iger. Gerne hätte ich einen 65iger oder 70iger gekauft, aber leider ist in CH noch nichts verfügbar, was diesen Leistungsdaten entspricht.
    Es soll ein neuer AQUOS 70 und ein neuer Panasonic mit 2500 HZ kommen, aber zeigen kann noch niemand diese Geräte.
    Also ist erstmal Bescheidenheit angesagt..
    Man allerdings mit dem UE60D8090 nichts falsch machen, das Gerät ist wirklich einsame Klasse..
    Ich leite den Ton über einen AV-Verstärker mit 5.1 und kann mich bei keiner Quelle, auch nicht beim Original-TV-Ton auch nur im geringsten beschweren. Alles erste Sahne!
    APPS und Internetfunktionen sind etwas langsam unterwegs, da würde ein QUAD Prozessor sicherlich gute Dienste leisten!
    Der Hersteller darf halt in der Oberklasse nicht sparen!
    Wenn es wirklich um schnelle Processe geht, dann schließe ich halt per HDMI ein Notebook mit I7 Processor über HDMI an und habe dann eine recht gute Darbietung von ZATTOO.COM (HD), die ab einer gewissen Entfernung dann ausreicht..

    FAZIT: Sehr empfehlenswert, einzig vernünftige Bildschirmgrösse, besonders wenn man an HD-Filme denkt!

    Antworten
  • Meisterleistung

    von Benutzer
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, einfache Bedienung, angenehme Farben, Bild von allen Quellen ist top, durchdachte Fernbedienung
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, Wohnzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Dieses Gerät übertrifft alles, was ich bisher zu sehen bekam. Extrem natürliche Farben, Helligkeit, Kontrast, Auflösung, Bildgeometrie, 3D, Internetzugriff, absolut nichts zu bemängeln! Selbst die Einfach-Fernbedienung hat ein Touch-Mouse-Feld für die Browser-Bedienung! Natürlich wäre eine richtige Bluetooth-Tastatur noch von Vorteil!
    Endlich eine Bildschirmgröße, wo 3D Spaß macht. Auch die Seh-Entfernung vom Bildschirm spielt nicht die Rolle, da HD auch einen Betrachtungsabstand von 2,5 m erlaubt, genauso gut aber auch 7 m. Einfach eine Freude und sehr zu empfehlen!
    Einziges noch offenes Problem: Installation von Samsung AllShare, um ein Hausweites Netz bezüglich der Medien-Inhalte zu installieren..

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung UE60D8090YSXZG

152 Zen­ti­me­ter in der Dia­go­nale

Die Nachfrage nach großformatigen Fernsehern wächst. Samsung reagiert und schickt eine neues Modell aus der 8000er-Serie ins Rennen, das es auf eine sichtbare Diagonale von 152 Zentimetern bringt. In Sachen Funktionalität muss sich der UE60D8090 ebenfalls nicht verstecken.

Der 60-Zöller kommt mit Blu-ray-Filmen zurecht, die im stereoskopischen 3D-Verfahren aufgenommen wurden. Außerdem kann er 2D-Videos in Bilder mit räumlicher Tiefenwirkung umrechnen. Zwei der für den 3D-Effekt unerlässlichen Shutterbrillen sind im Lieferumfang enthalten. Neben den üblichen analogen und digitalen Schnittstellen, darunter vier HDMI 1.4-Eingänge mit integriertem Rückkanal, ein Komponenteneingang und ein Digitalausgang, hat der Hersteller drei USB-Buchsen, einen Ethernet-Port und integriertes WLAN verbaut. Per LAN oder WLAN verbindet man den Fernseher mit einem Router, um Multimedia-Dateien von DLNA-fähigen Geräten im Heimnetz sowie Videos oder vergleichbare Inhalte aus dem World Wide Web abzurufen. Wer sich eine USB-Kamera samt Mikrofon besorgt, kann Skype-Telefonate führen, außerdem hat Samsung dem Fernseher einen Browser zum freien Surfen im Netz spendiert. Pluspunkte gibt es in Sachen Bedienkomfort, denn das netzwerkfähige LCD-Gerät lässt sich über ein Smartphone steuern. Mit an Bord ist ein Triple-Tuner für DVB-T, DVB-C und DVB-S2, der den MPEG4-Standard und demzufolge den HDTV-Empfang unterstützt. Bis auf Weiteres muss man sich in Sachen HDTV mit dem Empfang via DVB-C (Kabel) oder DVB-S2 (Satellit) begnügen, denn hierzulande werden die HD-Sender noch nicht terrestrisch ausgestrahlt. Wer Wert auf Pay-TV-Angebote legt, platziert ein CAM-Modul und die Smartcard des gewünschten Anbieters im dafür vorgesehenen CI-Plus-Schacht. Das 60 Zoll-Panel im 16:9 Format sitzt in einem fünf Millimeter schmalen Rahmen, wird mit LEDs hinterleuchtet, unterstützt die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und arbeitet obendrein mit einer 800 Hertz-Schaltung zur flüssigen Wiedergabe schneller Szenen. Im Betrieb soll der drei Zentimeter tiefe Fernseher, den man mit einer optionalen Halterung (400 x 400 Meter Lochabstand) an der Wand befestigen kann, durchschnittlich 134 Watt, im Standby nur 0,09 Watt Leistung aufnehmen.

Trotz stattlicher Abmessungen ist der Samsung UE60D8090 erstaunlich flach, gleichzeitig darf man sich auf einen wirklich schmalen Rahmen freuen. Auch technisch – zumindest mit Blick auf die Ergebnisse des 40-, des 46- und des 55-Zöllers – geht der Nachzügler in die Vollen. Mit knapp 4000 Euro ist man dabei.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung UE60D8090

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Weitere Schnittstellen USB, HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 60"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 800 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B
Gewicht 21,7 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE 60 D 8090 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: