• Sehr gut 1,4
  • 13 Tests
39 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Samsung UE46D8090 im Test der Fachmagazine

  • 1,3; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 5

    Bild HDMI (45%): 1,3;
    Ton (5%): 1,5;
    Ausstattung (20%): 1,1;
    Verarbeitung (15%): 1,3;
    Bedienung (15%): 1,2.

  • „ausgezeichnet“ (1,3); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 3

    „Dank überdurchschnittlicher Bildqualität und Top-Ausstattung ist der UE46D8090 ein TV der absoluten Spitzenklasse, mit dem Sie einen klasse Fang machen.“

  • „gut“ (2,20)

    Preis/Leistung: „teuer“, „Test-Sieger“

    Platz 1 von 4

    „... Der Fernseher sieht ... nicht nur gut aus, er zeigte auch knackig scharfe Bilder, schwarze Flächen waren tiefdunkel, Farben wirkten natürlich. 3D-Filme zeigte er mit viel Bildtiefe, natürlicher Räumlichkeit und nur minimalen Doppelkonturen. Schade, dass Samsung nur eine 3D-Shutterbrille beilegt. Die eingebauten Lautsprecher klangen etwas dünn, aber klar.“

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 16

    „... Im TV-Alltag erfreut der Edge-LED-TV mit kräftigem Bild. Selbst 576i-Signale (HDMI) zeigen eine hervorragende Schärfe, die 24p-Darstellung von Blu-ray ist hingegen nicht perfekt.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Das leichte, fast schwebende Design des Smart TV besticht ebenso wie dessen Top-Bildqualität. Damit macht auch der 3D-Betrieb richtig Spaß. Mit der Remote-App lässt sich das Gerät bequem über ein Smartphone steuern.“

  • „sehr gut“ (87%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „Plus: extrem schlanker Rahmen und flaches Gehäuse, fantastische Interaktivität.
    Minus: verwirrende Profi-Einstellungen.“

  • „gut“ (2,11)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    4 Produkte im Test

    „PLUS: bestes Bild in der 117-Klasse; bestes 3D-Bild; Digital-TV-Aufnahmen per USB; eine 3D-Brille inklusive.
    MINUS: Kopfhöreranschluss auf der Rückseite; überfrachtetes Bildschirmmenü.“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“

    „... Installation und Verbindung mit dem Internet gelingen schnell. Die für den Kauf entscheidende Bildqualität überzeugt nicht nur bei der HD-Wiedergabe. Eine wegen der LED-Technik vermutete ungleichmäßige Ausleuchtung ist mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar. ... Wermutstropfen: Das Smart Hub Portal wirkt unaufgeräumt ...“

  • „sehr gut“ (93,8%)

    „Preis-/Leistungssieger“,„Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „Plus: Bildqualität, Design, WLAN, Unicable-Unterstützung, kostenlose App mit 3D-Inhalten.
    Minus: Keine Mediatheken der Privatsender, Ton über Kopfhörer und TV-Lautsprecher nicht parallel.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (6 von 6 Sternen)

    „Ein echter Blickfang und zugleich ein wahrer Bildkünstler - sowohl in 2D als auch in 3D.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Stromsparer '11“

    „Der Samsung sieht super aus und erfreut im TV-Alltag mit kräftigem Bild und vielen Extras. Bildperfektionisten kreiden ihm aber das leicht wolkige Bild und die unsaubere 24p-Darstellung an.“


    Info: Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „überragend“

    „Plus: Hohe Bildgüte in 2D & 3D; Ausgezeichnete Upconversion von SD-Material; Einfache Handhabung und Konfiguration; Ansprechendes, gut übersetztes Menü; Unterstützende Hilfetexte & eManual; Komplexer Video-Equalizer; Für einen TV gute Klangeigenschaften.
    Minus: diverse Formate werden von USB/DLNA-Server nicht wiedergegeben; Komponenten-Video-Eingang nur über Adapter nutzbar.“

  • „sehr gut“ (87%)

    Platz 1 von 3

    Der UE46D8090 von Samsung hat an Funktion und Ausstattung alles drin, was das Herz begehrt. Das Gerät bietet allerhöchste Qualität, die kaum noch übertroffen werden kann und aufgrund des nahezu perfekten Ergebnisses auch nicht übertroffen werden muss. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von Video-HomeVision in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG GU 75TU 7199 UXZG, LED TV, Carbonsilber

    Energieeffizienzklasse A + , Der LED - Smart - TV SAMSUNG GU 75TU 7199 UXZG begeistert auf der ganzen Linie – überzeugen ,...

Kundenmeinungen (39) zu Samsung UE46D8090

3,0 Sterne

39 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (21%)
4 Sterne
8 (21%)
3 Sterne
8 (21%)
2 Sterne
7 (18%)
1 Stern
7 (18%)

3,1 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Tiefschwarze Flaechen, wenn ich das schon leses

    von Dom123
    • Nachteile: Clouding, Fernbedienung nur im Standard-Design

    Der Samsung ist ein einziger Witz. Habe von den 5 Modellen nicht eins gesehen das wirklich Tiefschwarzes Bild hatte. Hatten alle clouding und ne miese ausleuchtung. Das zieht sich seid drei Generationen durch die modellpalette und ständig werden die schrottgeräte mit super Auszeichnungen ueberschuettet. Wer mal gutes und sattes schwarz sehen will sollte sich mal nen Sony hx905 bzw. 925 oder nen Philips 9000 anschauen. Das ist schwarz...

    Antworten
  • Riesen Probleme mit externer Festplatte + Displayfehler

    von tomwein
    • Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: Aufnahmefunktionen schlecht
    • Geeignet für: Keller/Hobbyraum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich habe das Gerät seit 3 Monaten und bin mehr als enttäuscht. Nach 2 Wochen hatte mein TV einen Displayfehler und ich bekam ein neues. Seit ca 2 Monaten stehe ich nun regelmäßig mit Samsung in Kontakt, da das Gerät meine über den USB-Port angeschlossene externe 1 TB-Festplatte immer wieder nicht erkennt. Ich formatiere, nehme verschiedene Sendungen darauf auf und ein paar Tage später heißt es "keine Festplatte vorhanden". Toll - erneut formatieren - alle Aufnahmen weg. Bei der Samsung-Hotline erzählte man mir, dass das Problem bekannt sei und dies mit Firmware-Update in 09/2011 behoben sei. Update aufgespielt - der selbe Fehler. Nun bekam ich von Samsung den Hinweis, dass die HDD höchstens 500 GB groß sein darf und eine eigene Stromzufuhr haben muss. Nur - beim MediaMarkt gibt es nur HDD mit eigenem Stromanschluss ab 1 TB. Zudem kann mir Samsung keine Festplatte empfehlen. Somit liegt der Verdacht nahe, dass die selbst keinen Schimmer haben....

    Antworten
  • Antwort

    von Meckerfritze

    Hallo,

    ich habe eine externe 2,5 Zoll ,1TB Festplatte mit 3.o Anschluß am Fernseher. ... Diese Festplatte hat keine externe Stromzufuhr.
    Es gibt für mich keine Probleme bei Aufnahmen. Allerdings habe ich die Festplatte in zwei gleich große Partitionen aufgeteilt.
    Die Festplatte ist am oberen USB Anschluß (3.0) angeschlossen.

    Vielleicht kannst Du mal so eine Variante probieren.

    Gruß
    Meckerfritze

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung UE 46 D 8090

Außen dezent, innen opu­lent

Samsung macht mit seinem neuen Topmodell mächtig Druck auf die Konkurrenz. Der UE46D8090 begeistert dank extrem schlanken Rahmen nicht nur mit einem luftigen Design, sondern auch mit einer umfangreichen Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

Nur fünf Millimeter misst der Rahmen, in dem jedoch eine vollwertige LED-Hintergrundbeleuchtung steckt. Die LEDs sind seitlich angeordnet und sollen zusammen mit „Clear Motion Rate“ 800 für eine hervorragende Bewegungsschärfe sorgen. Aufgrund des dünnen Rahmens bleiben die Maße des Fernsehers trotz 46 Zoll Bildschirmdiagonale kompakt. Das Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf und erreicht laut Video-HomeVision ein dynamisches Kontrastverhältnis von 121.000:1, die Wiedergabe erfolgt in 16:9. Das schlanke Gehäuse besitzt zahlreiche Anschlussmöglichkeiten wie CI+, HDMI, USB oder Ethernet, WLAN ist bereits integriert. Nur auf einen Speicherkarten-Slot muss man verzichten. Dafür verfügt der Fernseher mit DVB-C, DVB-T und DVB-S2 über alle wichtigen HDTV-fähigen Tuner. Für Multimedia-Fans bietet der Samsung eine umfangreiche Anzahl an Funktionen. So lassen sich über Smart TV zahlreiche Apps oder Online-Dienste wie Video-on-Demand abrufen, HbbTV ist ebenfalls vorhanden und auch eine Fernsteuerungsmöglichkeit über Android und iPhone ist möglich. Gemäß dem Trend gehört 3D-Wiedergabe zur Standardausstattung, außerdem lassen sich 2D-Bilder in 3D-Material konvertieren.

Samsung zeigt mit dem UE46D8090, wie man überragende Technik und umfangreiche Ausstattung in einem edlen Design miteinander kombiniert. Und das alles mit knapp 2000 Euro zu einem gerechtfertigten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung UE46D8090

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 800 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 12,4 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE46D 8090 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Bravia KDL-46EX725Samsung UE 37C 6000Sony Bravia KDL-55 EX500TechniSat Techni Vision 26HDPanasonic Viera TX-P42GT30ESamsung UE40 D6200Toshiba Regza 37TV743GSamsung PS51D6900DSLoewe Individual 32 ComposeSony Bravia KDL-46NX715