Samsung QE55Q7F Test

(Fernseher mit Sprachsteuerung)
  • Gut (1,7)
  • 4 Tests
20 Meinungen
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 55"
  • Auflösung: Ultra HD
  • Twin-Tuner: Ja
  • Smart-TV: Ja
  • Anzahl HDMI: 4
  • TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Samsung QE55Q7F

    • Konsument

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 07/2018
    • 4 Produkte im Test
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    „gut“ (76%)

    Bild (45%): „gut“;
    Ton (25%): „sehr gut“;
    Smart-TV (10%): „gut“;
    Handhabung (15%): „gut“;
    Energieverbrauch (5%): „gut“.

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    „gut“ (1,7)

    Bild (40%): „gut“ (1,9);
    Ton (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,1);
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“ (1,4);
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“ (2,0).

    • c't

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • 5 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: einfache Bedienung; helles Bild.
    Minus: wolkig ausgeleuchtet; blickwinkelabhängig.“

    • SATVISION

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (93,3%)

    „... Besonders gespannt waren wir auf den QE55Q7F von Samsung ... In der Tat beeindruckte der Q7 mit einer außerordentlichen Bildgüte, knackigen Kontrasten und einer erstklassigen Farbdarstellung. Allerdings nur bei zentraler Sitzposition. Denn der nahezu einzige Schwachpunkt dieses Fernsehers ist sein sehr geringer Blickwinkel. Begeistert waren wir dafür von der Bediengeschwindigkeit des Tizen-Betriebssystems. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Samsung QE55Q7F

  • Samsung QE55Q7F 138 cm (55") LCD-TV mit LED-Technik sterling silber / B

    EEK: B QLED - TVsAngebot von Euronics Hansen & Roppelt

Kundenmeinungen (20) zu Samsung QE55Q7F

20 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
7
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
7

Einschätzung unserer Autoren

Samsung QE55Q7FGMTXZG

Klares Bild mit starken Farben, kein USB 3.0

Stärken

  1. scharfe Auflösung in UHD
  2. natürliche Farben
  3. Empfang über Satellit, Antenne und Kabel

Schwächen

  1. kein USB 3.0

Über Ultra-HD liefert er Videosignale in 3840 x 2160 Bildpunkten. Bei einer 55-Zoll-Bilddiagonalen ist diese Auflösung essenziell, wenn man scharfe, flüssige Bilder empfangen möchte. Dazu spendiert ihm Samsung ein QLED-Display mit HDR, das für eine natürliche, starke Farbwiedergabe und hohe Blickwinkelstabilität steht. Das Ultra-HD-Premium-Logo bestätigt seine herausragende Bildqualität, die auch in Tests attestiert wird. Außerdem hat er einen Dreifach-Tuner an Bord und empfängt über Satellit, Kabel oder Antenne. Letzterer Empfangsweg läuft in DVB-T2-HD, was einen Antennen-Empfang in Full HD ermöglicht. Leider kommt der Samsung ohne USB-3.0-Anschluss, der ihm Video-Signale in hoher Auflösung über Festplatte schneller und ruckelfrei zuspielen würde.

Datenblatt zu Samsung QE55Q7F

Bild
LCD/LED vorhanden
OLED fehlt
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Ultra HD
Curved fehlt
HDR10
vorhanden
HDR10+ vorhanden
HLG vorhanden
Dolby Vision
fehlt
UHD Premium
vorhanden
3D fehlt
Bildfrequenz 3100Hz
Ton
Ausgangsleistung 40 W
Subwoofer
vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD
vorhanden
DVB-S2
vorhanden
DVB-C
vorhanden
UHD-Empfang
vorhanden
Twin-Tuner
vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem Tizen
Prozessor Quad-Core
WLAN vorhanden
HbbTV
vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming
vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung
fehlt
Gestensteuerung
fehlt
Sprachsteuerung vorhanden
Smart Remote
vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Anzahl USB 3
Audiorückkanal
vorhanden
USB 3.0
fehlt
Bluetooth
vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme
vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B
Gewicht 21,2 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Billiger und besser? Gibt es! Stiftung Warentest (test) 12/2017 - Auch wenn die Bezeichnung "QLED" es suggeriert: Samsungs aufgemotzte LCD-Technik hat nichts mit OLED zu tun. Der Samsung QE55Q7F kommt nicht an die weiten Betrachtungswinkel der geprüften OLED-Modelle heran. Bei der Farbdarstellung hält er aber mit. Er platziert sich in der Gesamtnote vor den meisten geprüften OLED-Fernsehern - das liegt aber nicht an der QLED-Technik, sondern an seiner rundum starken Leistung. …weiterlesen