• keine Tests
65 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1900 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy S4 Mini Duos

Zwei SIM-​Kar­ten gleich­zei­tig ver­wen­den

Es wird einen wenig verwundern, dass das neue Android-Topmodell Samsung Galaxy S4 auch in einer kleinen „Pocket“-Version auf den Markt kommt, wie es schon bei den Vorgängern der Fall war. Ungewöhnlich ist indes der Zeitpunkt dieser Gerüchte, denn das neue Gerät ist erst seit zwei Wochen offiziell bekannt, beim letzten Mal hat es noch einige Monate gedauert. Und noch etwas erstaunt an den Gerüchten: Das Samsung Galaxy S4 Mini soll demnach auch in einer Dual-SIM-Version auf den Markt kommen.

Für ein Dual-SIM-Modell erstaunlich gut ausgestattet

Und das dürfte so manchen potenziellen Nutzer aufhorchen lassen. Denn auch wenn das Mini-Modell wie stets schwächer ausgestattet sein wird als das große Vorbild: Für einen Königsplatz unter den Dual-SIM-Modellen wird es allemal reichen. Denn auch das S4 Mini soll immerhin über einen Dual-Core-Prozessor aus eigenem Hause verfügen. Der Exynos-Chipsatz soll demnach mit starken 1,6 GHz takten und dürfte daher eine sehr flüssige Bedienung der Benutzeriberfläche erlauben.

Hosentaschen-tauglich dank 4,3-Zoll-Display

Der vorhandene Arbeitsspeicher ist leider noch nicht bekannt. Eine Einschätzung, wie das Gerät beim Multitasking agiert, ist daher noch nicht möglich. Angesichts des Prozessors darf man aber vorsichtig optimistisch auf 1 Gigabyte RAM hoffen – und dann braucht man sich keinerlei Sorgen machen. Das Display des Gerätes wiederum soll moderate 4,3 Zoll Bilddiagonale besitzen und eine Pixeldichte von 256 ppi bieten. Die Auflösung ist zwar nicht konkret bekannt, angesichts der Bildschirmgröße dürfte allerdings viel für ordentliche 960 x 540 Pixel sprechen.

Android 4.2.2 ab Werk installiert

In jedem Fall wird berichtet, dass es sich um ein Super-AMOLED-Display handeln soll, das somit wieder für sattes Schwarz, kräftige Farben und ordentliche Kontraste Garant sein dürfte. Bekannt ist ferner schon, dass das Samsung Galaxy S4 Mini auf Android 4.2.2 setzen wird und damit eines der ersten Handys wird, das ab Werk mit der neuen Android-Version ausgeliefert wird. Wann und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommt, steht indes noch nicht fest. Angesichts dessen, dass schon laufende Prototypen auf Twitter präsentiert werden, kann es aber nicht mehr lange dauern.

Kundenmeinungen (65) zu Samsung Galaxy S4 Mini Duos

3,6 Sterne

65 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
32 (49%)
4 Sterne
7 (11%)
3 Sterne
6 (9%)
2 Sterne
12 (18%)
1 Stern
9 (14%)

3,6 Sterne

65 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Galaxy S4 Mini Duos

EDGE vorhanden
Farbe
  • Schwarz
  • Weiß
  • Pink
  • Blau
  • Orange
  • Purpur
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Infrarot
  • Bluetooth
  • USB-Schnittstelle
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 4,3"
Displayauflösung (px) 960 x 540 (16:9 / qHD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 1,9 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1900 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Galaxy S4 Mini Dual-SIM (GT-I9192) können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Taschen-Computer

Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2012 - Apple hat es mit dem iPhone vorgemacht: Handliche Internethandys lösen das gewöhnliche Mobiltelefon ab, weil sie mehr können, als nur zu telefonieren. Die Redaktion hat 12 neue Geräte vom Einsteigerhandy bis zum Edelmodell getestet.Testumfeld:Computer - Das Magazin für die Praxis verglich insgesamt 12 Internethandys unterschiedlicher Preisklassen miteinander. Darunter befanden sich jeweils 4 Internethandys der Einsteiger-, Mittel- sowie Oberklasse. In 3 Fällen wurde mit „sehr gut“ bewertet. In 7 Fällen vergab man ein „gut“ und 2 Handys erhielten die Note „befriedigend“. Testkriterien waren jeweils Ausstattung allgemein, Funktionen sowie Messungen. …weiterlesen