• Gut

    2,0

  • 3 Tests

128 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Laser­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 2400 x 600
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung CLX-3170FN im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Ökologie)“

    9 Produkte im Test

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 6

    „Sehr kleines Gerät, ideal für beengte Arbeitsplätze.“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Für das Tagesgeschäft genügt die Qualität bei Texten und Grafiken vollkommen ... Insgesamt ist der CLX-3170FN ein gutes Gerät ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Samsung CLX-3170FN

Kundenmeinungen (128) zu Samsung CLX-3170FN

3,8 Sterne

128 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
69 (54%)
4 Sterne
18 (14%)
3 Sterne
10 (8%)
2 Sterne
18 (14%)
1 Stern
15 (12%)

3,9 Sterne

125 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von eogo

    Nicht zu empfehlen

    Tonerverbrauch ist viel zu hoch
    Probleme bei Installation als Netzwerkdrucker.
    Probleme beim scannen-> Scannen zT. nur über PC software möglich aber nicht direkt vom Drucker aus.
    Es lässt sich im Notfall nicht in schwarz drucken (falls Farbtoner leer sind)
    sehr viele sporadische Fehler, welche sich zum Teil nur durch Hardware Reset und Installation der Software wieder beheben lassen.
    Ein erteilter Druckauftrag bei leerem Farbtoner artet in Chaos aus!

    Bin sehr enttäuscht. Gerät ist allerhöchsten für lokalen Gebrauch zu benutzen.
    Antworten
  • von KlausNW

    Enttäuscht!

    • Vorteile: einfache Installation, Funktionalität
    • Nachteile: extrem laut, Druckkosten
    Dass der CLX-3170 eine Fehlentscheidung war, kann ich zwar nicht sagen, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Seine Funktionalität lässt kaum wünsche offen. Als Netzwerkdrucker leicht zu installieren, Scannen auch im Netzwerk und seine kompakte Bauart lässt ihn auch in Wohnzimmerbüroecken kaum auffallen.

    Allerdings war er schon nach ein paar Monaten das erste Mal in Reparatur, weil sich ständig das Papier staute. Auch nach der Reparatur bin ich nicht davon überzeugt, dass der Fehler behoben wurde, denn beim Drucken knackert und klappert er mächtig.

    Der Tonerverbrauch ist heftig. Die Tatsache, dass bei Leermeldung einer einzigen Farbe überhaupt nicht mehr gedruckt werden kann, läßt den Verdacht aufkommen, dass sich der Hersteller durch diese Zwangstonerbeschaffung am Kunden bereichert.
    Antworten
  • von adventure

    Nicht zu empfehlen!

    • Nachteile: blasse Farben, hohe Druckkosten, extrem langsam, extrem laut
    Nach nunmehr 1-jähriger Nutzung des CLX-3170FN kann ich sagen, das der Kauf dieses Gerätes eine Fehlentscheidung war. Effektives Arbeiten ist nicht möglich. Insbesondere beim Scannen von Dokumenten ist die Technik nicht ausgreift.
    - Dokumente werden beim scannen grundsätzlich schief eingezogen
    - ständiger Vorlagenstau beim Einziehen,
    - programmierte Einstellungen ändern sich ständig zurück
    - hoher Tonerverbrauch
    - schlechte Druckqualität
    - Geräuschpegel ist sehr hoch, insbesondere das Quietschen ist sehr unangenehm. (Techniker von Samsung konnten es nicht abstellen.)

    Alles in allem ist der Kauf dieses Gerätes nicht zu empfehlen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Samsung CLX-3170FN

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 2400 x 600
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Schnittstellen
LAN vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate
  • A4
  • B5
  • A6
  • A5
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
  • Linux
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CLX-3170FN

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: