Ø Sehr gut (1,5)

Tests (2)

o.ohne Note

(6)

Ø Teilnote 1,5

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Salomon S-Lab XT 6 im Test der Fachmagazine

    • TRAIL

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die Außensohle mit den kleinen Dreiecken ist ein wahres Wunder und hält auf fast allen Untergründen phantastisch gut. Der XT6 zeigt seine Qualitäten, wenn er ein paar Tage eingelaufen ist, dann ist er etwas weicher und macht Spaß. ... für flache, kurze, schnelle Trails gibt es andere Modelle. Wer jedoch einen Begleiter für harte Untergründe sucht ist gut bedient. Top wie immer: das Quick-Lace-System und der Halt ...“  Mehr Details

    • TRAIL

    • Ausgabe: 3/2014 (Mai/Juni)
    • Erschienen: 04/2014
    • 40 Produkte im Test
    • Seiten: 17

    ohne Endnote

    „Kauftipp Allrounder“

    „... Am meisten bewährt er sich ohne Zweifel auf alpinen Trails, wo er mit viel Protektion auch ganze Transalpine Etappen oder Montblanc-Umrundungen lang die Füße vor äußerlichen Gefahren schützt. Dank der Endofit-Obermaterial-Konstruktion passt er gut und direkt am Fuß, Nähte spürt man innen keine und das dichte Mesh hält Staub aus dem Schuh weitestgehend fern. Im Gegenzug ist der Schuh nicht so gut belüftet ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Damen Speedcross 5 GTX W Outdoor, Black/Phantom, 41 EU

    Aggressive Grip: Contagrip Außensohle verfügt über ein vielseitiges Anstoßmuster, das für jede Oberfläche geeignet ist, ,...

  • ASICS Men's GT-2000 8 Running Shoes

    Der GT - 2000 8 Laufschuh von ASICS ist so konzipiert, dass Läufer auf der Suche nach einem Performance - Stabilitäts - ,...

Kundenmeinungen (6) zu Salomon S-Lab XT 6

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Salomon S-Lab XT6

Stabiler Trailrunningschuh

Der S-LAB XT 6 von Salomon ist ein Laufschuh, der sich optimal für schwieriges Terrain eignet und zudem mit hoher Stabilität glänzen kann. Er bekommt gute Kritiken von Läufern und Fachleuten.

Atmungsaktiver Trailrunningschuh

Laut Hersteller handelt es sich bei dem vorliegenden Laufschuh um einen Wettkampfschuh. Wer also im Laufsportverein ist oder regelmäßig bei Wettkämpfen mitläuft, der kann das Modell in Betracht ziehen. Der Runningschuh ist mit innovativen Trail-Technologien bespickt und dürfte jedem fortgeschrittenen Geländeläufer zu einer besseren Performance verhelfen. So sorgt zum Beispiel die sogenannte endoFIT-Passform für optimalen Halt und ein stabiles Tragegefühl – auch in unebenem Terrain. Das luftige Mesh-Obermaterial gewährleistet stets ein angenehmes Klima im Inneren des Schuhs, sodass auch bei warmen Temperaturen oder schweißtreibenden Einheiten der angenehme Tragekomfort genossen werden kann. Der Schuh ist zudem an der Ferse sowie an den Zehen speziell verstärkt, damit der Träger vor Steinen oder Wurzeln geschützt ist und Verletzungen vorgebeugt werden. Die Contagrip HT-Außensohle verhilft dem Trailrunner mit ihrer tiefen Profilierung zu idealem Halt auf schwierigen Strecken abseits von gut ausgebauten Wegen.

Vielseitiger Laufschuh

Der Trailrunningschuh ist mittlerweile schon fast ein Jahr auf dem Markt und konnte sowohl von Experten als auch von Nutzern unter die Lupe genommen werden. Dabei schneidet der Schuh in den Rezensionen sehr gut ab und bekommt wohlwollende Worte. Er punktet besonders durch seine Vielseitigkeit und kann durchaus auch für den einen oder anderen Kilometer auf Asphalt gelaufen werden. Sein Haupteinsatzgebiet ist jedoch das unwegsame Terrain. Er bietet sehr guten halt und stabilisiert den Fuß in schwierigstem Gelände – sogar in alpiner Umgebung.

Auch für alpine Abenteuer

Der vorliegende Runningschuh bietet sich für fortgeschrittene Trailrunner an, die auch vor alpinen Trails keinen Halt machen. Er bekommt positives Feedback von allen Seiten und besticht außerdem mit einem schicken Design. Wer interessiert ist, muss bei Amazon rund 120 EUR ausgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon S-Lab XT 6

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon S-Lab XT6 können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pearl Izumi EM Trail N2Asics Gel-Zaraca IIAsics Gel-Galaxy 6 SL PSAsics GT-1000 2 GSAsics Gel-Kinsei 5Asics Gel-KurowSkechers GOrun Ride 3Merrell Bare Access 3Salomon Sense ProNew Balance Men's Fresh Foam 980