Bilder zu Rossmann Fotoservice digital

Produktbild Rossmann Fotoservice digital
Produktbild Rossmann Fotoservice digital

Ross­mann Foto­ser­vice digi­tal Test

  • 32 Tests
  • 29 Meinungen

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (2,46)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 2 von 30

    Bildqualität (55%): 2,93;
    Leistungen (27%): 1,98;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,67;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,59;
    Service (2%): 2,56.

  • „gut“ (2,4)

    13 Produkte im Test

    „Liefert ‚gute‘ Fotoalben, ist eher teuer. Posterqualität nur ‚ausreichend‘. Website ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Auch für Mac OS X.“

  • „befriedigend“ (2,89)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 11 von 24

    „Plus: Zweitbeste automatische Bildkorrektur im Test.
    Minus: Zu viel Beschnitt bei 13x18-Abzügen; Abzüge nur ‚glänzend‘.“

  • „befriedigend“ (70,8%)

    Platz 16 von 19

    „Schwächen bei der Auftragsabwicklung, dafür eine rasche Lieferzeit und ein günstiger Preis. Kann bei der Bildqualität nicht überzeugen.“

  • „befriedigend“ (2,59)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 3 von 24

    „Plus: Sehr einfach zu bedienendes Übertragungsprogramm; Drittbeste Bildqualität; Abzüge vergleichsweise unempfindlich.
    Minus: -.“

  • 74,5 von 100 Punkten

    Platz 3 von 10

    „... günstigeren Anbietern im Test. Allerdings kommt es durch die starke Kontrastanhebung zu großen Schwächen bei Porträtaufnahmen.“

  • 74 von 100 Punkten

    Platz 3 von 11

    „Mit Werbung etwas überladene Startseite. Ist der Bildservice gefunden wird die Seite viel übersichtlicher. Klare Führung durch den Bestellvorgang.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: kreative Bildbearbeitungsmöglichkeiten.
    Minus: kein Java-Upload.“

  • 53 von 100 Punkten

    Platz 10 von 10

    „Rossmann platziert den Fotoservice versteckt auf der Homepage. Hat man ihn gefunden, ist der Seitenaufbau und die Führung durch den Printservice klar. Probleme gab es bei der Anmeldung zum Printservice. ...“

  • „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 11 von 11

    „Am Shop muss noch gefeilt werden, sonnst OK.“

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Platz 9 von 20

    „Bilder teilweise überbelichtet, besonders die Vergrößerung. Neutrale Farben. Kein Digitalformat.“

  • „befriedigend“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 24 von 30

    „Ein unbrauchbares Bild führt dazu, dass der günstigste Anbieter bei der Bildqualität im Mittelfeld landet. Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist nicht möglich.“

  • „ausreichend“ (3,6)

    10 Produkte im Test

  • 6,6 von 10 Punkten

    Platz 11 von 12

    „Standardangebot für Hobbyfotografen, die nichts Außergewöhnliches verlangen“

  • „befriedigend“

    12 Produkte im Test

    „Relativ teuer und langsam, nur bedingt empfehlenswert“

  • „ausreichend“ (4,0)

    15 Produkte im Test

    „ ‚Ausreichende‘ Bildqualität. Abzüge von vielen Dateiformaten“

  • „befriedigend“ (70,7 von 100 Punkten)

    Platz 33 von 41


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

29 Meinungen (10 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
18 (62%)
  • 01.12.2025 von Berliner123

    5 Wochen Wartezeit

    • Nachteile: lange Lieferzeiten, kein Service, kein Reklamationsmanagement, etwas längere Lieferzeiten
    Absolut unterirdisch. Knappe 2 Wochen (9 Werktage!) gewartet, bis ALLEINE Auftrag digital nachvollziehbar war. Dann nach über 3 Wochen noch immer keine Fertigstellung. Nicht versendet, keine Veränderung.
    Als ich bei der Hotline nachgefragt habe, sagte man mir, der Auftrag sei bereit seit einer Woche in der Filiale zum Abholen bereit.

    Also vom 28. Oktober bis zum 1. Dezember warten müssen, um meine Bilder zu holen. Wollt ihr mich verAAAARSCHEEEEEEN!!!??? ;) DAS IST ECHT LÄCHERLICH.
    Antworten
  • 17.11.2025 von Conny Rita

    Lieferzeiten und Kundenservice miserabel-Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

    • Nachteile: lange Lieferzeiten, etwas hohes Preisniveau, kein Reklamationsmanagement
    Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten und haben mir damit mein Geschenk verdorben. Der Kundenservice ist auch miserabel, da ich keine Hinweise bekomme, die über das, was ich selbst in meinem Kundenbereich sehe, hinausgeht. Der Preis war für ein 30-seitiges, A5-Ringbüchlein viel zu hoch. Die Qualität war in Ordnung. Habe nur dort bestellt, weil ich das Büchlein abholen konnte da es ein Geschenk für meinen Mann war und ich es deshalb nicht an unsere Adresse schicken lassen wollte. Nie mehr Rossmann Fotoservice.
    Antworten
  • 30.09.2025 von Online Bestellung

    Dauert lange und Qualität schlechter

    • Nachteile: etwas längere Lieferzeiten
    Ich habe das erste Mal online in der Rossmann Foto Welt bestellt, weil ich sicher gehen wollte, dass diese Fotos in bestmöglicher Qualität erhalten wollte.
    Nach fast einer Woche sind die Fotos angekommen und haben keine gute Qualität.
    Leichter Blaustich und leichte Unschärfe ("verwaschen").
    Die Qualität ist definitiv schlechter, als vor Ort in der Filiale und nicht zu empfehlen.
    Antworten
  • Weitere 26 Meinungen zu Rossmann Fotoservice digital ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin