ColorFoto

Inhalt

Wer seine Bilder nicht selber drucken will, kann sie per Internet zum Onlineprint-Service schicken. Der belichtet die digitalen Bilder auf klassisches Fotopapier und schickt sie per Post nach Hause. Der COLORFOTO-Test vergleicht 12 Services.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwölf Online-Fotodienste mit Bewertungen von 53,5 bis 80,5 von jeweils 100 Punkten. Getestet wurden unter anderem Kriterien wie Auflösung (10x15), Fotoeindruck (10x15) sowie die Bildqualität.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Online Fotodienst

    fotoparadies.de Online Fotodienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    80,5 von 100 Punkten – Testsieger

    „Übersichtliche Homepage, die den Anwender klar und einfach durch den Bestellvorgang führt.“

  • 2
    Digitaler Bilderdienst

    schlecker.com Digitaler Bilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    76 von 100 Punkten

    „Die Seite ist mit extrem viel Werbung gespickt, was das Auffinden des Bilderdienstes erschwert. Bei den Foto-Seiten verzichtet Schlecker zugunsten der Übersichtlichkeit auf die Werbung. Die Bestellschritte sind klar und einfach nachzuvollziehen.“

  • 3
    Fotoservice digital

    Rossmann Fotoservice digital

    • Typ: Digi­ta­ler Foto­dienst

    74 von 100 Punkten

    „Mit Werbung etwas überladene Startseite. Ist der Bildservice gefunden wird die Seite viel übersichtlicher. Klare Führung durch den Bestellvorgang.“

  • 4

    Pixaco Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    73 von 100 Punkten – Kauftipp (Preis/Leistung)

    „Schlichte und geschmackvolle Homepage. Allerdings sind Punkte wie Software und CD-Bestellung am Seitenende versteckt. Auch Pixaco bietet eine Auftragsverfolgung.“

  • 4
    Online-Fotoservice

    Pixum Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    73 von 100 Punkten

    „Geschmackvoller und klarer Aufbau der Pixumseite. Gute Führung durch das sortierte Angebot. Bei der Bestellung lief alles einwandfrei. Auftragsverfolgung.“

  • 7
    Online-Bilderdienst (bis 2020)

    Aldifotos.de Online-Bilderdienst (bis 2020)

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    68,5 von 100 Punkten

    „Schlichte und geschmackvolle Homepage, der jeder gut folgen kann. Die Bestellung lief reibungslos.“

  • 8
    Digitaler Bilderdienst

    PixelNet.de Digitaler Bilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    68 von 100 Punkten

    „Der Aufbau ist klar und auch für Internetlaien durchschaubar. Nützliche Downloads, z.B. Monitorkalibrierung, Bildbearbeitung. Auftragsverfolgung.“

  • 8
    Online-Fotoservice

    T-Online Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    68 von 100 Punkten

    „Der Fotoservice von T-Online ‚versteckt‘ sich in der Rubrik Service. Die gesamte Seite ist durch die vielen Angebote überladen die das Zurechtfinden schwer machen.“

  • 10

    Colormailer Onlinebilderdienst

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    61,5 von 100 Punkten

    „Die Seite ist ein wenig unübersichtlich, doch kann sich jeder zurechtfinden. Die Bestellung lief ohne Probleme und der Auftrag kann mit einer Nummer verfolgt werden.“

  • 11
    Online-Fotoservice

    ifolor Online-Fotoservice

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    56 von 100 Punkten

    „Klar strukturierte und schlichte Homepage. Dem Bestellablauf kann jeder folgen. Der Download der Software und die Bestellung liefen gut, allerdings hat Photocolor keine Auftragsverfolgung.“

  • 12
    Onlinebilderdienst (Kodakgallery)

    Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery)

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    53,5 von 100 Punkten

    „Alles etwas unübersichtlich. Bevor irgendetwas gestartet werden kann, muss man sich registrieren. Dabei sollte man sehr gut aufpassen: Schnell hat man weitere Services mitbestellt.“

Tests

Mehr zum Thema Fotodienste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf