Die Online-Ausgabe der connect berichtet, dass der BlackBerry Thunder im November als „Storm“ bei Vodafone verkauft werden soll. Der Netzbetreiber wolle den neuesten BlackBerry als Konkurrent zum iPhone lancieren und ihn daher auch preislich in der gleichen Region ansiedeln. Vodafone soll hierbei als Exklusivvertreiber des Gerätes fungieren, das als erster BlackBerry über einen Touchscreen verfügen wird. Ein Vibrationsfeedback soll die Bedienung intuitiver gestalten. Weiterhin bekannt ist bisher, dass der BlackBerry Storm mit BlackBerry OS 4.7 laufen wird, über WLAN und HSDPA verfügt und einen GPS-Empfänger sowie eine 3,2-Megapixel-Kamera bietet. Ein 3,5mm-Klinkenanschluss soll Musikfans mit hochwertigem Klang versorgen.
Interessant ist, dass der deutsche Netzbetreiber den BlackBerry Thunder nun auch als Storm vermarkten wird. Bislang war vermutet worden, dass dies nur auf den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon zutreffe, der mit 9530 auch eine andere Modellnummer nutzt. So oder so: Nicht mehr lange, und der Touchscreen-BlackBerry kann beweisen, ob er das Zeug zum iPhone-Konkurrenten hat.
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- Erschienen: Mai 2009
- Details zum Test
„gut“ (67%)
„... 1 GB interner Speicher sowie Micro-SD-Einschub. 3,2-MP-Kamera mit Handhabungsschwächen. Die Besonderheit ist das Blackberry-Push-Mail-System: Jede E-Mail wird automatisch sofort an das Handy gesendet. GPS nach dem Download von ‚Google Maps‘ nutzbar.“