Bilder zu Renault Clio [12]

Renault Clio [12] Test

  • 93 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

  • Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [12]

    Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [12]

  • Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Clio Grandtour dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Clio Grandtour dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • Clio Grandtour [12]

    Clio Grandtour [12]

  • Clio 1.2 16V 75 5-Gang manuell (54 kW) [12]

    Clio 1.2 16V 75 5-Gang manuell (54 kW) [12]

  • Clio Estate 0.9 TCe BVM5 (66 kW) [12]

    Clio Estate 0.9 TCe BVM5 (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi Eco2 BVM5 (55 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi Eco2 BVM5 (55 kW) [12]

  • Clio dCi 75 (55 kW) [12]

    Clio dCi 75 (55 kW) [12]

  • Clio dCi 90 (66 kW) [12]

    Clio dCi 90 (66 kW) [12]

  • Clio 0.9 TCe Zen (66 kW) [12]

    Clio 0.9 TCe Zen (66 kW) [12]

  • Clio 1.2 16V Alizé (55 kW) [12]

    Clio 1.2 16V Alizé (55 kW) [12]

  • Clio Estate 0.9 TCe BVM5 Zen (66 kW) [12]

    Clio Estate 0.9 TCe BVM5 Zen (66 kW) [12]

  • Clio Estate 1.5 dCi Intens (66 kW) [12]

    Clio Estate 1.5 dCi Intens (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi BVM5 Intens (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi BVM5 Intens (66 kW) [12]

  • Clio Estate 1.5 dCi BVM5 (66 kW) [12]

    Clio Estate 1.5 dCi BVM5 (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi BVM5 83g Expression (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi BVM5 83g Expression (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi BVM5 90g Expression (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi BVM5 90g Expression (66 kW) [12]

  • Clio Estate 1.5 dCi BVM5 Dynamique (66 kW) [12]

    Clio Estate 1.5 dCi BVM5 Dynamique (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi BVM5 Expression (55 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi BVM5 Expression (55 kW) [12]

  • Clio 0.9 TCe 99g (66 kW) [12]

    Clio 0.9 TCe 99g (66 kW) [12]

  • Clio 1.2 16V (55 kW) [12]

    Clio 1.2 16V (55 kW) [12]

  • Clio 1.2 16V BVM5 Authentique (55 kW) [12]

    Clio 1.2 16V BVM5 Authentique (55 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi 83g (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi 83g (66 kW) [12]

  • Clio 0.9 TCe BVM5 Expression (66 kW) [12]

    Clio 0.9 TCe BVM5 Expression (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi BVM5 Dynamique (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi BVM5 Dynamique (66 kW) [12]

  • Clio 0.9 TCe (66 kW) [12]

    Clio 0.9 TCe (66 kW) [12]

  • Clio 1.5 dCi Expression Clim (66 kW) [12]

    Clio 1.5 dCi Expression Clim (66 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3 (658 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [12]

    „Der Clio ist vergleichsweise teuer, bietet aber viel Ausstattung fürs Geld. Zudem federt er komfortabel und geht temperamentvoll ans Werk. Schwächen sind die schlechte Rundumsicht und zu lange Bremswege.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

  • 262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    „... Erst bei der Fahrdynamik trumpft der Clio auf, wedelt lässig durch die Pylonengasse, dezent untersteuernd und damit stets sicher. Auf serpentinigen Sträßchen fällt dieser Grundcharakter stärker auf und bremst den Elan des Fahrers etwas ein, zumal die Lenkung markentypisch wenig Rückmeldung bietet. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Plus: Sehr großzügiges Raumangebot, variabler Innenraum, angemessener Verbrauch, guter Federungskomfort.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, teilweise unlogische Bedienung, lauter Motor, gefühllose Servolenkung.“

  • 463 von 670 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell Luxe (66 kW) [12]

    „Der minimal agilere Clio ist lauter, unkultivierter und im Unterhalt deutlich teurer. Zudem sorgt der rappelige Dreizylinder für kaum bessere Fahrleistungen. Er profitiert nur von seinem niedrigen Grundpreis.“

  • 438 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 75 5-Gang manuell (54 kW) [12]

    „Der Clio verliert - nicht nur wegen des müden Motors. Schwächen bei Bremsen und Komfort gleicht das Platzangebot nicht aus.“

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Energy 1.5 dCi 90 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    „Gegenüber dem Vorgänger wirkt der neue R.S. erwachsener und trotz gleicher PS-Leistung sportlich ausgereifter. Das Fahrwerk schafft den Spagat zwischen Alltagskomfort und sportlicher Abstimmung mittlerweile grandios. Optisch ist er innen wie aussen ein stimmiges Gesamtpaket.“

  • 446 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Er wirkt sehr erwachsen, bietet insgesamt guten Komfort. Der Motor schnurrt dezent - der Clio müsste jedoch besser bremsen.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: Sommer 2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Plus: großer Laderaum; hohe Zuladung; gutes Platzangebot.
    Minus: rückmeldungsarme Lenkung; keine separaten Kopfairbags; nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 23/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Grandtour dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Der Clio Grandtour bietet kompakte Statur, viel und variabel nutzbaren Laderaum und einen genügsamen, gut fahrbaren 90-PS-Diesel. Alles, was ein vielseitiges Auto braucht ...“

    • Erschienen: 25.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 40 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    „... Der Neue bremst zwar sensationell, schafft zudem knapp die schnellste Rundenzeit ... und dennoch gelingt es dem Neuen nicht ansatzweise, die sehnige Direktheit des Alten zu bewahren. Vor allem das matte Getriebe enttäuscht, reagiert selbst im schärfsten Modus müde und erhöht zudem den Preis unnötig. ...“

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    „Die Radikalität seines Vorgängers erreicht der Clio nicht und lässt mit seinem unsportlich abgestimmten Doppelkupplungsgetriebe Federn. Er ist gut ausgestattet, aber sehr teuer.“

  • 622 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 215 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Wer sich von der Masse abheben möchte, ist mit dem schicken Clio gut bedient. Dann fallen auch die ergonomischen Schwächen nicht so sehr ins Gewicht. Der Motor ist zwar sparsam und leise, aber nicht so harmonisch abgestimmt wie der des Ford.“

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    „Für nur 1000 Euro mehr erhält der Clio-Käufer mit dem Grandtour ein geräumiges Auto, das obendrein sparsam ist.“

    • Erschienen: 06.05.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

  • 450 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Clio R.S. 200 EDC (147 kW) [12]

    „Der zweite Franzose bietet zwar ebenfalls einen starken Motor und akzeptablen Komfort, er ist aber enger, durstiger und teurer als der Peugeot.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [12] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin