Autorevue

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich drei Kompaktklassewagen. Sie erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Außenwirkung, Emotionen (Image, Haptik, Design ...), Fahrgefühl, Sicherheit, Raum und Komfort sowie Wirtschaftlichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2008 1.2 82 VTi 5-Gang manuell (60 kW) [13]

    Peugeot 2008 1.2 82 VTi 5-Gang manuell (60 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    ohne Endnote

    „... Es werken drei Zylinder, kein Turbolader, keine Direkteinspritzung. Die Maschine sorgt zwar grade noch für ausreichende Fahrdynamik, Freude kommt aber keine auf, zumal das Aggregat bei Autobahntempo 4000 Touren dreht und damit an frühere Zeiten erinnert. ... In Sachen Sparsamkeit ist ihm nichts vorzuwerfen. ...“

  • Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    Renault Clio Grandtour Energy TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „... der Renault ist ein Dreizylinder, aber von ganz anderem Kaliber: ein supermodernes Downsizing-Aggregat auf dem allerletzten Stand der Technik, 0,9 Liter Hubraum, Turbolader, Direkteinspritzung. ... Trotz der theoretischen Vorteile und des geringeren Spritverbrauchs im Normzyklus hält sich die Begeisterung für Downsizing im wahren Leben dann doch in Grenzen. ...“

  • Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec 5-Gang manuell (63 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    ohne Endnote

    „... präzise zu dirigieren und die Federung stellt einen ausgewogenen Kompromiss zwischen guter Fahrdynamik und Komfort dar. ... dazu kommt auch das beste Gefühl am Schaltknüppel. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos