„Harmonisches Lenkverhalten ist die Stärke der beiden Engel. ... In tiefen Schräglagen fühlt sich die Pirelli-Paarung jedoch etwas schwammig an. ...“
Erschienen: 17.09.2009 |
Ausgabe: 10/2009
Details zum Test
ohne Endnote
„... Seit Kilometer 39966 begeistert er auf der schweren und schnellen GTR mit tollem Handling, sehr gutem Einlenkverhalten und ordentlich Grip. Ob das auch mit steigender Laufleistung so bleibt, wird sich zeigen - wir bleiben am Ball.“
Er ist komfortabel zu fahren, zeigt dabei immer eine ordentliche Rückmeldung. So kann man schon im Vorfeld auf einen möglichen fehlenden Grip reagieren. Sowohl Einlenk- als auch Kurvenverhalten sind auf einem guten Niveau. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
8 Produkte im Test Getestet wurde: Angel ST (120/70 ZR17 58W; 160/60 ZR17 69W)
„Auf trockener Bahn ganz hervorragend, muss man beim Pirelli leichte Abstriche bei der Nasshaftung machen. In Sachen Handling und Stabilität steht der Reifen der CBF sehr gut zu Gesicht und untermalt deren sportliche Wesenszüge.“
Erschienen: 22.08.2012 |
Ausgabe: Nr. 9 (September 2012)
12 Produkte im Test Getestet wurde: Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
„Handlicher Reifen mit guten Fahreigenschaften vom Kaltstart an. ... Neutral und stabil in allen Lebenslagen, gute Lenkpräzision auch auf schlechtem C-Klasse-Asphalt. Sattes Auflage- und Anlehngefühl, bei hohem Speed auf glattem Asphalt Lenkpräzision und Feedback minimal verwaschen. Stellt beim Bremsen in Schräglage nur leicht auf.“
Platz 1 von 6 Getestet wurde: Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
„Beste Stabilität, hervorragender Grip, spitzenmäßiges Feedback ... Im Nassen liegt er dagegen nur im Mittelfeld. Durchschnittliche Haftung und ein recht langer Bremsweg werfen ihn leicht zurück. ...“
„... Der Angel ST deckt für den Alltagseinsatz im Laufe einer Saison das breitere Spektrum ab. Sportliche Reserven sind genügend vorhanden, die Laufleistungsqualitäten sind gut, und die Regenperformance ist okay. ...“
Info:
Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Auch der Angel ST bleibt der sportlichen Linie von Pirelli treu und gefällt als agiler Tourenreifen mit hohen Haftreserven - das Ganze gepaart mit hoher Laufleistung. Kleines Manko bei Nässe.“
Platz 1 von 7 Getestet wurde: Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
„... Er ist derart ausgewogen, dass es an ihm kaum etwas auszusetzen gibt. Vor allem seine Lenkpräzision ist, 4500 Kilometer hin oder her, auf hohem Niveau. In der Nass-Wertung sammelt er fleißig Punkte...“
„... Handling und Lenkpräzision sind auf höchstem Niveau. Dem neutralen Einlenken folgt ein über den gesamten Schräglagenbereich gut kalkulierbares Fahrverhalten. ...“
2 Produkte im Test Getestet wurde: Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
„... Wer auch in Herbst und Winter gelegentlich auf dem Kutschbock sitzt, wählt den Angel. Mit ihm ist man - auch als sportlicher Hausstreckenheizer - abseits der Rennstrecke durch die Bank besser bedient. ...“
Info:
Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Angebote
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Durchschnitt aus
203 Meinungen (1 ohne Wertung)
in 2 Quellen
5 Sterne
152 (75%)
4 Sterne
30 (15%)
3 Sterne
10 (5%)
2 Sterne
4 (2%)
1 Stern
6 (3%)
Zusammenfassung
Beim Pirelli Angel ST gehen die Meinungen weit auseinander. So gibt es Kunden, die diesen Motorradreifen mit fünf von fünf Sternen, also der Note „sehr gut“, bewerten. Ebenso stellen Käufer diesem Modell mit einem Stern die Note „mangelhaft“ aus. Als Vorteil gilt das gute und sichere Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn. Bezüglich des Grips auf nasser Fahrbahn sind die Bewertungen unterschiedlich. So beurteilen einige Kunden den Grip auf feuchten oder nassen Straßen sowie das Handling bei Nässe als „gut“. Ebenso beschreiben Fahrer dieses Modell bei Nässe als „unberechenbar“. Darüber hinaus wird von schnellen Fahrten auf Rennstrecken mit diesem Reifen abgeraten. Die Eigendämmung bewerten die Kunden mit „sehr gut“. Auch die Laufleistung gehört zu den Vorzügen des Modells.
4,6 Sterne
202 Meinungen bei Amazon.de lesen
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
vonstoepsel
Ein Engel,der bei richtiger Belastung einen Teufel zum Vorschein bringt !!!
Vorteile:
Grip, Laufleistung, Kalt- und Nassgrip
Ich bin:
Allround
Habe den Pirelli Angel ST nun ca.800km getestet-auf meiner 1250 GSF Bandit K8...zum Vergleich habe ich den Z6 und danach den Z6 interact ordentlich gescheucht...
Also,mehr Trockengrip als meine Bandit verträgt ( Schräglage ) nicht ein einziger Rutscher oder Schmierer-Angskante gibbet natürlich nicht mehr-auch bei Regen oder nur feuchter Strasse,immer genügend Grip aufbauen können und auch die Eigendämpfung sehr gut...
Kurz um,sehr zu empfehlen,im Vergleich zu den beiden Z6,die doch schon auf der Kante ziemlich am schmieren waren! Kein Vergleich und auch kein Walken,wie bei den Metzeler-Reifen...
Antworten
Unser Fazit
Angel ST
Für sportliche Touren mit herausragender Performance und Langlebigkeit
Stärken
Hervorragendes Feedback und Stabilität auf trockener Straße
Sicheres Verhalten bei Nässe
Gleichmäßiger Verschleiß und hohe Langlebigkeit
Sportliche Eigenschaften für dynamisches Fahren
Schwächen
Begrenzte Performance bei extremen Bedingungen
Möglicherweise höherer Preis im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Der Pirelli Angel ST ist ein Sport-Tourenreifen, der für seine hervorragende Performance auf trockener Straße bekannt ist. In Tests zeigte er exzellentes Feedback, besten Verschleiß und sportliche Eigenschaften. Seine Stabilität und der Grip auf nasser Straße wurden als rundum sicher bewertet. Zudem überzeugte er durch seine Langlebigkeit und gleichmäßigen Verschleiß.
Hervorragendes Feedback und Stabilität auf trockener Straße
Sicheres Verhalten bei Nässe
Gleichmäßiger Verschleiß und hohe Langlebigkeit
Sportliche Eigenschaften für dynamisches Fahren
Das sagen die Quellen: Der Pirelli Angel ST überzeugt durch exzellentes Feedback, besten Verschleiß und sportliche Eigenschaften. Seine Stabilität und der Grip auf nasser Straße wurden als rundum sicher bewertet.