Inhalt
‚Die Mischung macht's‘ ist eine oft gehörte Floskel, bei Reifen und ihren Gummi-Rezepten aber sehr wahr. 2Räder ging auf Test-Tour.

437 Punkte – Test-Sieger
Landstraße neu: 127 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 124 Punkte;
Nassstrecke: 91 Punkte;
Verschleiß: 95 Punkte.
432 Punkte
Landstraße neu: 130 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 127 Punkte;
Nassstrecke: 81 Punkte;
Verschleiß: 94 Punkte.
430 Punkte
Landstraße neu: 127 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 124 Punkte;
Nassstrecke: 84 Punkte;
Verschleiß: 95 Punkte.
428 Punkte
Landstraße neu: 134 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 129 Punkte;
Nassstrecke: 76 Punkte;
Verschleiß: 89 Punkte.
420 Punkte
Landstraße neu: 124 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 122 Punkte;
Nassstrecke: 76 Punkte;
Verschleiß: 98 Punkte.
420 Punkte
Landstraße neu: 121 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 119 Punkte;
Nassstrecke: 89 Punkte;
Verschleiß: 91 Punkte.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.