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16800 Kilometer nahmen wir mit zwei Triumph Street Triples unter die Räder, um hinter die Geheimnisse der gängigsten Radialreifen zu kommen. Im vierten Teil unserer Testreihe: Pirelli Angel ST und Pirelli Diablo Rosso.
Pirelli Angel ST (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
ohne Endnote
„... Wer auch in Herbst und Winter gelegentlich auf dem Kutschbock sitzt, wählt den Angel. Mit ihm ist man - auch als sportlicher Hausstreckenheizer - abseits der Rennstrecke durch die Bank besser bedient. ...“
Pirelli Diablo Rosso (120/70 ZR17; 180/55 ZR17)
ohne Endnote
„... Wer heiße Ausflüge auf die Rennstrecke goutiert, greift wegen der höheren Temperaturresistenz der für die Haftung zuständigen Laufflächenmischung zum Diablo Rosso. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.