MOTORRAD

Inhalt

Nach wie vor wird der Einfluss der Reifen auf das Fahrverhalten gern unterschätzt. MOTORRAD fuhr sechs Alternativen zur Serienbereifung (Bridgestone BT 021) der XJ6 Diversion (Testbedingungen: 15 Grad, trocken). ...

Was wurde getestet?

Getestet wurden sechs Motorradreifen für die Yamaha XJ6 Diversion.

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  • Battlax BT 023

    Bridgestone Battlax BT 023

    ohne Endnote

    „... brilliert eindeutig durch seine Stabilität. Unaufgeregt und mit geringen Lenkkräften folgt der Pneu der einmal angepeilten Linie. Kurven mit weiten Radien kommen dem Reifen mehr entgegen als enge Kehren. ...“

  • Road Attack 2

    Continental Road Attack 2

    ohne Endnote

    „... Im Trockenen kommt auf der Diversion am Conti kein Reifen vorbei. ... begeistert durch überragende Neutralität und exzellentes, müheloses Einlenkverhalten. ...“

  • Sportmax Roadsmart

    Dunlop Sportmax Roadsmart

    ohne Endnote

    „Handling ist die starke Seite des Roadsmart. Mühelos lässt er sich in Schräglage kippen, bringt dennoch beim Bremsen in engen Kurven durch ein akzeptables Aufstellmoment nur wenig Unruhe ins Fahrwerk. ...“

  • Roadtec Z6

    Metzeler Roadtec Z6

    • Typ: Tou­ren­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Ein unaufgeregtes Fahrverhalten über den gesamten Schräglagenbereich, ein geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage und verlässliche Linienführung in engen und weiten Radien, damit punktet der Z6. ...“

  • Pilot Road 2 2CT

    Michelin Pilot Road 2 2CT

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Die Kurvengier des Michelin ist eindeutig die ausgeprägteste im ganzen Testfeld. Allerdings verlangt er einen aktiven Fahrer, dessen Fahrstil mit dieser Ausrichtung harmonisiert. ...“

  • Angel ST

    Pirelli Angel ST

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Handling und Lenkpräzision sind auf höchstem Niveau. Dem neutralen Einlenken folgt ein über den gesamten Schräglagenbereich gut kalkulierbares Fahrverhalten. ...“

  • Tests

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