TÖFF

Inhalt

Tadellos funktionierende Reifen sind für den Zweiradspass essenziell und zudem lebenswichtig. Hier die wichtigsten Ge- und Verbote.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Reifen, die an unterschiedlichen Motorrädern getestet wurden.

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  • Bridgestone BT-003 Racing Street

    ohne Endnote

    „... Der von Bridgestone entwickelte Monospiral-Gürtel (MS-Belt) umspult in einem Stück die Karkasse. Er dient der Formstabilität in allen Belastungssituationen und hilft, den Spagat zwischen agilem Handling und stabilem Geradeauslauf zu schaffen. Bridgestone offeriert mit dem BT-003 RS einen Pneu, der sich für den Trackday, aber auch für die entschieden sportliche Fahrweise im Alltag gleichermassen eignet. ...“

  • Sportmax Qualifier II

    Dunlop Sportmax Qualifier II

    ohne Endnote

    „... Beim Nassgrip brillierte der neue Qualifier II. Die Unterschiede waren zwar nicht immens, die Dunlop gaben sich aber eindeutig berechenbarer als die Mitbewerber, kündigten den Gripverlust weicher an und liessen so schnellere und vor allem viel entspanntere Regenrunden zu. Auch auf trockener Rennpiste und Landstrasse funktionierte der Reifen so, wie er funktionieren soll: Man nimmt ihn gar nicht wahr ...“

  • Angel ST

    Pirelli Angel ST

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    Er ist komfortabel zu fahren, zeigt dabei immer eine ordentliche Rückmeldung. So kann man schon im Vorfeld auf einen möglichen fehlenden Grip reagieren. Sowohl Einlenk- als auch Kurvenverhalten sind auf einem guten Niveau. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

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