Inhalt
Tadellos funktionierende Reifen sind für den Zweiradspass essenziell und zudem lebenswichtig. Hier die wichtigsten Ge- und Verbote.
Bridgestone BT-003 Racing Street
ohne Endnote
„... Der von Bridgestone entwickelte Monospiral-Gürtel (MS-Belt) umspult in einem Stück die Karkasse. Er dient der Formstabilität in allen Belastungssituationen und hilft, den Spagat zwischen agilem Handling und stabilem Geradeauslauf zu schaffen. Bridgestone offeriert mit dem BT-003 RS einen Pneu, der sich für den Trackday, aber auch für die entschieden sportliche Fahrweise im Alltag gleichermassen eignet. ...“
ohne Endnote
„... Beim Nassgrip brillierte der neue Qualifier II. Die Unterschiede waren zwar nicht immens, die Dunlop gaben sich aber eindeutig berechenbarer als die Mitbewerber, kündigten den Gripverlust weicher an und liessen so schnellere und vor allem viel entspanntere Regenrunden zu. Auch auf trockener Rennpiste und Landstrasse funktionierte der Reifen so, wie er funktionieren soll: Man nimmt ihn gar nicht wahr ...“
ohne Endnote
Er ist komfortabel zu fahren, zeigt dabei immer eine ordentliche Rückmeldung. So kann man schon im Vorfeld auf einen möglichen fehlenden Grip reagieren. Sowohl Einlenk- als auch Kurvenverhalten sind auf einem guten Niveau. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.