ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Tri­ath­lon, Wett­kampf
Gewicht: 283 g
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Pearl Izumi EM Tri N 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: schmiegt sich toll an den Fuß; sehr komfortabel; ausgewogenes Abrollverhalten.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Beim vergleichsweise schweren TRI N2 handelt es sich um eine - aus Testsicht - stabilere Version des TRI N1 mit einer höheren Sprengung, sodass sich dieser Schuh auch für Triathleten mit einem höheren Körpergewicht eignet.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    24 Produkte im Test

Einschätzung unserer Autoren

EM Tri N 2

Lauf­schuhe für lange Tri­ath­lon-​Distan­zen

Der EM Tri N 2 von Pearl Izumi ist ein schicker Running-Schuh, der speziell für anspruchsvolle Triathleten entwickelt wurde, die meist auf langen Strecken unterwegs sind.

Mit Drainage-System

Der vorliegende Laufschuh wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Triathleten entwickelt und richtet sich speziell an fortgeschrittene Wettkampfläufer. Lange Strecken sind das Spezialgebiet des Triathlonschuhs, sodass er sogar für die schwierigen Bedingungen des Ironman in Kona gewappnet ist. Das nahtlose Obermaterial gewährleistet auch barfuß einen angenehmen Tragekomfort und lässt selbst längere Strecken schmerz- und blasenfrei überstehen. Mit dem sogenannten 3D-Spacer-Mesh ist für absolute Atmungsaktivität gesorgt. Im Zusammenspiel mit einem Drainage-System können Schweiß und Wasser entweichen, damit die Füße stets angenehm trocken und gekühlt bleiben. Das Obermaterial ist flexibel und ermöglicht durch die Lasche an der Ferse einen rasanten Übergang zwischen den Disziplinen. Im Vorfußbereich ist der Schuh mit 1:1 Energy-Schaum versehen. Dieser soll für eine ideale Kraftübertragung sorgen. An beanspruchten Stellen ist die Außensohle mit einem Karbon-Gummi-Gemisch verstärkt, sodass der Laufschuh möglichst viele Wettkämpfe übersteht.

Kann er in der Praxis überzeugen?

Obwohl der vorliegende Triathlonschuh schon seit einer Weile auf dem Markt ist, sind leider noch keine aussagekräftigen Rezensionen über den Schuh vorhanden. Werder Erfahrungsberichte von Kunden noch professionell durchgeführte Prüfungen von Experten kann man finden. Eine eindeutige Aussage über die Praxistauglichkeit des schicken Running-Schuhs fällt momentan also schwer. Jedoch brachte der Hersteller mit dem EM Tri N1 vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Modell heraus. Dieses richtet sich zwar an Triathleten mit einer Vorliebe für kürzere Strecken, dennoch kann man davon ausgehen, dass die positiven Eigenschaften und von Fachleuten bescheinigte Praxistauglichkeit auch auf das Langstreckenmodell zu übertragen sind. Vor allem von dem Dämpfungssystem ist viel zu erwarten. Wer interessiert ist, kann den Laufschuh bei Amazon für knapp 120 EUR bestellen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Pearl Izumi EM Tri N 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Triathlon
  • Training
Gewicht 283 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnellschnürsystem
Mehrere Weiten fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: