Panasonic KX-TG5521 1 Test

(Telefon mit Anrufbeantworter)
KX-TG5521 Produktbild
  • Gut 2,5
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic KX-TG5521 im Test der Fachmagazine

    • connect

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 11

    „gut“ (375 von 500 Punkten)

    Ausdauer: „sehr gut“ (43 von 50 Punkten);
    Ausstattung: „befriedigend“ (125 von 175 Punkten);
    Handhabung: „gut“ (132 von 175 Punkten);
    Klang: „gut“ (75 von 100 Punkten).  Mehr Details

Kundenmeinungen (2) zu Panasonic KX-TG5521

2 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

KX-TG5521

Sparsames DECT-Telefon mit kastriertem AB

Man merkt dem Panasonic KX-TG5521 leider an, dass es sich nur um den kleinen Bruder des Flaggschiffes KX-TG8521 handelt. Zwar wartet das Telefon mit einer ähnlichen Klavierlack-Optik auf, doch das Display ist kleiner und monochrom, statt der modernen 5-Wege-Taste kommt eine herkömmliche 4-Wege-Navigation zum Einsatz und der integrierte Anrufbeantworter wurde regelrecht kastriert. Und damit ist keinesfalls nur die Aufzeichnungszeit gemeint, die mit 20 Minuten nur halb so hoch ausfällt wie beim großen Bruder.

Leider hat Panasonic auch darauf verzichtet, die innovative Abfragefunktion zu integrieren. So muss beim KX-TG5521 herkömmlich chronologisch abgefragt werden, während beim großen Bruder eine Sortierung nach Nummern oder Namen möglich ist und genau entschieden werden kann, welche Nachricht zuerst abgehört werden soll. Wenigstens wurde die Möglichkeit zur Fernabfrage beibehalten, die allerdings darf heute auch schon als normaler Standard gelten.

Schade eigentlich, denn ansonsten kann das Panasonic KX-TG5521 durchaus einige Pluspunkte vorweisen: So bietet das Gerät eine praktische Anrufersperrliste, mit der bis zu 30 Rufnummern einfach blockiert werden können, und einen hochwertigen Eco-Modus. Letzterer senkt die Signalstärke auf Wunsch beim Telefonieren um bis zu 90 Prozent herab und ist sogar bei der Verwendung mehrerer Mobilteile nutzbar. Zudem verbraucht das mit derzeit rund 45 Euro (Amazon) recht fair bepreiste Telefon im Stand-by-Modus nur 0,5 Watt – sparsamer geht es derzeit kaum.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic KX-TG5521

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic KX-TG5521 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gute Gesprächspartner

connect 1/2011 - In dieser Disziplin spielt nur das Gigaset A400 in einer anderen Liga. Auch die Sprachqualitätsmessungen erbrachten ein gutes Ergebnis – sowohl beim Freisprechen als auch mit Mobilteil am Ohr. Panasonic KX-TG5521 Wer ein schickes, kompaktes Schnurloses mit stattlichen Akkuleistungen und gutem Klang sucht, liegt bei diesem Modell richtig. Aufgrund der niedrigeren Zahl in der Typenbezeichnung könnte man meinen, das KX-TG5521 wäre der kleinere Bruder des 6521. …weiterlesen