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- Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
Opel Insignia [08] Test
- 218 Tests
Im Test der Fachmagazine
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- Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Zweiliter-Biturbo-Diesel kommt mit Macht. 400 Newtonmeter schieben den Opel wuchtig an, ohne den Tank allzu fix zu leeren.“
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- Erschienen: 31.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Schon ab einer jährlichen Fahrleistung von 10000 Kilometern rechnet sich der Opel Insignia als Diesel - egal, ob man den Wertverlust in die Kalkulation mit einbezieht oder nicht. Da passt es gut, dass er auch beim Fahrspaß seinem zäh wirkenden Benziner-Bruder überlegen ist.“
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- Erschienen: 31.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Von den zehn PS mehr merkt man im Alltag jedenfalls herzlich wenig. ...“
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- Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
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ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
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4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85%
„Der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI legt ohne Turboloch los und hängt gut am Gas, schreit aber nach einer Gewichtsdiät: Zwar gleicht das Flexride-Fahrwerk einiges aus und bietet Agilität, doch der Speck wirkt sich auf Verbrauch und Leistungseindruck aus. ... im Vergleich zum schwächeren 2.0 CDTI eine ganze Menge mehr Fahrspaß.“
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- Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
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3,5 von 5 Sternen
„Der Opel Insignia Sports Tourer OPC Automatik Unlimited ist dem VW Passat Variant 3.6 in sämtlichen Belangen unterlegen und zudem im Einstieg 7.585 Euro teurer. Wer eine umfangreiche Basisausstattung bevorzugt, unbedingt einen Opel haben will und viel Autobahn fährt, kann über den OPC nachdenken.“
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- Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 15/2012
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Note:2-
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- Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
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ohne Endnote
„Die Biturbo-Variante des Zweiliter-Diesels vereint sehr gute Fahrleistungen mit äußerst gesittetem Trinkverhalten.“
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- Erschienen: 05.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
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4 von 5 Sternen
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, kräftiger Durchzug, geringer Verbrauch, viel Platz vorn, präzise rastendes Getriebe, hoher Federungskomfort, sehr bequeme Sitze, stabiler Geradeauslauf ...
Minus: Akustisch präsenter Motor, straffes Abrollen, schlechte Sicht nach hinten, wenig Kopffreiheit im Fond ...“ -
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- Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
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ohne Endnote
„... Die Rüsselsheimer pflanzen dem Insignia eine Wuchtbrumme mit zwei Turboladern unter die Haube, mit der das Topmodell endlich auch für souveräne Autobahn-Reiseetappen gerüstet ist. ... In der Praxis bedeutet das einen unaufgeregten, aber nachdrücklichen Durchzug. ...“
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- Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
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ohne Endnote
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- Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
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ohne Endnote
„Plus: ausgezeichnete Fahreigenschaften; umfangreiche Serienausstattung; problemlose Bedienung.
Minus: schlechte Rundumsicht; erschwerte Beladbarkeit; knapper Fondraum.“ -
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- Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
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ohne Endnote
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- Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Wem hohe Fahrdynamik und Traktionsvorteile des 4x4 nicht so wichtig sind, der sollte für das Geld lieber mehr Extras ordern.“
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- Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: 8/2012
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„gut“ (4 von 5 Sternen)
Der im Biturbo CDTI verwendete Diesel ist wirtschaftlich, kraftvoll und kultiviert. Genau das hat dem großen Opel gefehlt. Nun kann man auf kleinere und weniger teure Modelle mit solch moderner Motorisierung hoffen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
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- Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
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ohne Endnote
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- Erschienen: 22.02.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Fahrverhalten/Allradantrieb; kräftiger Motor; Komfort.
Minus: polternde Vorderachse; wenig sportlicher Automat; hohes Gewicht/hoher Verbrauch.“ -
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- Erschienen: 22.02.2012 | Ausgabe: 8/2012
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ohne Endnote
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- Erschienen: 17.02.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
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Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
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Aussagen und Behauptungen von "Elsharkawy"
Ich frage mich wie man(n) ohne eine Auto probe gefahren zu haben solche Behauptungen und Aussagen treffen kann. Also ich persönlich bin das Auto vor knapp 2 Wochen probe gefahren und bin restlos begeistert. Verarbeitung, Materialien und Sicherheitsausstattung sind top. Das gibts überhaupt nichts dran zu mekkern!!Antworten
Die Vermuteten schlechten Platzverhältnisse waren reine spekulationen und sind in der praxis überhaupt kein Problem. Ich bin zwar nur 1,83 m groß hatte aber nicht annähernd Platzmangel oder ähnliches.
Über das Design kann jeder denken was er will, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
Ich finde ihn Modern und sehr elegant im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz (Passat, Avensis,..etc.)
Also bevor man Urteil oder sogar Veurteilt sollte man ein Auto probe gefahren sein oder zumindest mal drin gesessen haben.
Meine Bewertung. Eine Ehrlihche 1- -
Sehr schön aber.......
- Vorteile: sorgfältige Verarbeitung, modernes Design, sehr gute Aerodynamik
- Nachteile: unruhiges Design
Ich habe ihn mit Zufall auf der Straße gesehen. Das Auto war in Frankfurt am Main nähe der Stadtmitte ganz normal zwischen zwei Auto parallel zu dem Gehweg deparkt. Farbe: Silber, Ausführung: TurboAntworten
(mit dem Doppelauspuffrohren) und riesige Räder. Der Wagen macht den Eindruck ein Japanisches Auto zu sein. Sehr enge Fugen, sehr sorgfältige Verabeitung, sehr edle Materialien. Alles sehr schön aber....
1. Die Propotionen stimmen gar nicht, das Auto hat eine riesge Front und ein winziges Heck (wahrscheinlich die Windkanaleffekt).
2. Der Front hat kein eigenständigen Kharakter, abgesehen von dem sehr grossen Opel Emblem, es konnte auch ein Volvo oder ein Audi A6 sein.
3. Das Dach fällt (ab der B Säulen) zu stark ab, damit wirkt das Auro nicht coupé-haft sondern zu klein und verspielt.
4. Das Heck wirkt sehr unruhig, sehr kompliziert und obwohl sehr modern, leider unelegant. Es ist klar dass die Designer die Chrom Leiste benutzt haben um das Problem der viel, von der Seite, vom Dach und von Kofferraumsdeckel ineinander fliessenden Linien zu kaschieren. Ein billiger Trick.
5 Das ganze Auto ist weit von der Zeitloser Eleganz des Senator und Omega entfernt (abgesehen von deren sehr schlechten Verarbeitungsqualität. Verglichen mit einen A6 oder BMW 5er sieht man den Unterschied.
6. Ich bin noch nicht damit gefahren aber ich vermute dass das Einsteigen und Aussteigen durch die Hintertüren wird kein Vergnügen sein. Durch das sehr starke abfallenden Dach und die sehr nach vorne grückten C-Säulen, sind die Türen zu klein geraten. Für Menschen über 185 cm wird es eng (bin selber 192cm).
Mein Urteil: sehr schön aber ein echter Ersatz für Senator und Omega ist der Insignia noch lange nicht! Auch eindrucksvollen Verkaufszahlen wird er es auch nicht schaffen dafür muss er Hyundai or KIA heissen und mindestens 15% billger sein. In Deutschland hat er gegen Passat, 3er BMW C-Klasse Mercedes und Co keine Chance. Der Wagen spielt in einer zwischen Liga und diese Rechnung, galube ich, wird nicht aufgehen.
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