-
- Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 26/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Modern designter Kombi mit eher knappem Transportvolumen. Bescheiden motorisiert, sparsam. Auch Allradantrieb.“
„Modern designter Kombi mit eher knappem Transportvolumen. Bescheiden motorisiert, sparsam. Auch Allradantrieb.“
„Plus: Agiles Handling, überzeugende Fahrleistungen, üppige Ausstattung, bequeme und prima stützende Sitze, gute Verarbeitung.
Minus: Straffes Fahrwerk und im Verbund mit den 19-Zöllern hölzerner Abrollkomfort, geringes Ladevolumen, mäßige Rundumsicht, fummelige Bedienbarkeit, überdurchschnittlicher Verbrauch.“
„Nach wie vor gefallen am Insignia das souveräne Fahrverhalten, die überaus leistungsfähige Bremse und die reichhaltige Serienausstattung. Die optionale 6-Stufen-Automatik agiert dagegen unharmonisch und ruppig.“
Preis/Leistung: 3 (63 von 100 Punkten)
„Der Längste und Schwerste bietet bis auf das Cockpit am wenigsten Platz für Insassen und Gepäck. Sein geschmeidig komfortables Fahrwerk und die gute Komfortausstattung können seine Schwächen bei Laufkultur, Lenkung und Fahrdynamik nicht aufwiegen.“
„Zwar ordern 80 Prozent der Flottenkunden den Insignia mit Diesel, doch der Insignia 2.0 Turbo ist eine echte Alternative, wenn die Dienstwagenordnung ihr Okay gibt.“
„Plus: Solide Verarbeitung, guter Federungskomfort, bequeme Sitze, sicheres Kurvenverhalten, umfangreiche Garantie.
Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, mäßige Raumausnutzung, breite Ladekante.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Hohe Fahrsicherheit, viel Platz, komfortable Sitze, ordentliche Verarbeitung.
Minus: Hohes Gewicht, dadurch überforderte Basismotoren, überfrachtete Mittelkonsole.“
„Plus: Verarbeitung, Bremsen, Sitze, Federungskomfort, Kurvenverhalten.
Minus: Kofferraum, Übersichtlichkeit, Lenkung.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Auch den Opel-Ingenieuren gelang ein ausgewogenes Auto mit einer umfassenden Ausstattung (Sport). Abwertungen: Platzangebot, Zuladung und der zähe sowie laute Motor.“
Info: Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Souveränes Fahrwerk, hochwertiger Innenraum, gute Sitze, ordentliches Platzangebot.
Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, hohes Leergewicht, mangelnde Übersichtlichkeit.“
Preis/Leistung: 3+ (66 von 100 Punkten)
„Plus: Gutes Raumangebot vorn, solide Verarbeitung, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, leicht schaltbares Getriebe, sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen, umfangreiche Sicherheitsausstattung ...
Minus: In Relation zur Länge kleiner Gepäckraum, schlechte Übersichtlichkeit, gefühllose Lenkung.“
„Der Längste und Schwerste bietet am wenigsten Platz. Sein komfortables Fahrwerk und die gute Komfortausstattung können Schwächen bei Laufkultur, Lenkung und Fahrdynamik nicht aufwiegen.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„Der Opel punktet mit guter Wirtschaftlichkeit dank einer 160000-Kilometer-Garantie. Sein Motor kostet ihn Punkte bei Komfort und Antrieb.“
„... Auf Asphalt hat der große Sports Tourer mit dem 1700-Kilogramm-Test-Caravan am Haken leichtes Spiel. 1950 Touren, sechster Gang - akustisch zurückhaltend und souverän rollt der Insignia bei Tempo 100 in der Ebene. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von CARAVANING in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Gut gemacht, Klasen. Mit Leistung satt schiebt sich der optisch serienmäßige Insignia OPC in die Chefetage und mischt die linke Spur kräftig auf. So manchen BMW- oder Audi-Fahrer dürfte das mächtig ins Schwitzen bringen.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen


