Inhalt
In der Mittelklasse spielen LIMOUSINEN nur eine Nebenrolle. Ihr hoher Wertverlust macht sie als Gebrauchte interessant. Diese neun Typen bieten Platz, sind günstig und zuverlässig.

Audi A6 Limousine [04]
ohne Endnote
„Plus: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hohe Qualitätsanmutung.
Minus: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“
ohne Endnote
„Plus: sichere Fahreigenschaften; Sicherheitsausstattung; hohe Agilität.
Minus: Spurstangengelenk; geringe Zuladung; mäßige Übersichtlichkeit.“
ohne Endnote
„Plus: sicheres Kurvenverhalten; Sicherheitsausstattung; leichte Bedienung.
Minus: Übersichtlichkeit; großer Wendekreis; empfindlich auf Spurrillen.“
ohne Endnote
„Plus: agiles Fahrverhalten; einfache Bedienung; zuverlässige Technik.
Minus: Kopffreiheit im Fond; konturlose Rücksitzbank; Lastwechselreaktionen.“
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine [09]
ohne Endnote
„Plus: Federungskomfort; sichere Fahreigenschaften; Sicherheitsausstattung.
Minus: hoher Anschaffungspreis; Laufruhe (Diesel); Unterhaltskosten.“
ohne Endnote
„Plus: Serienausstattung; hohe Zuverlässigkeit; sicheres Fahrverhalten.
Minus: Kopffreiheit im Fond; schlechte Rundumsicht; träge Basisbenziner.“
Skoda Octavia Limousine [04]
ohne Endnote
„Plus: gutes Platzangebot; sicheres Fahrverhalten; guter Preis-Leistungs-Mix.
Minus: mäßige Übersichtlichkeit; raue TDI-Motoren; ESP nicht bei allen Modellen.“
Toyota Avensis Limousine [09]
ohne Endnote
„Plus: sicheres Fahrverhalten; präzise Lenkung; bequeme Sitze.
Minus: Beleuchtungsanlage; geringe Agilität; einfache Materialqualität.“
ohne Endnote
„Plus: agiles Handling; sichere Fahreigenschaften; problemlose Bedienung.
Minus: hohes Preisniveau; durstige Turbobenziner; unübersichtliche Karosserie.“