-
- Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 2/2012
- Details zum Test
Opel Insignia [08] Test
- 218 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Obwohl der Insignia Sports Tourer fast fünf Meter lang ist, fällt das Platzangebot nur durchschnittlich aus - besonders im Laderaum. Gegen Aufpreis liefert Opel den Kombi mit Allradantrieb und bietet nützliche Extras wie eine Niveauregulierung.“
-
-
-
- Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
-
-
-
- Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
-
-
-
- Erschienen: 30.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
- Details zum Test
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Fahrdynamik: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen). -
-
-
- Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 38/2011
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
Karosserie: 3 von 5 Sternen;
Antrieb: 3 von 5 Sternen;
Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Kosten: 2,5 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 20.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Viele tausend Kilometer auf Landstraßen und Autobahnen sowie die nie ganz unkritischen Pendel- und Ausweichversuche mit Anhänger sind eine harte Probe für jeden Zugwagen. Motorseitig ist der Insignia prima auf diese Aufgabe vorbereitet: 350 Newtonmeter Drehmoment stemmt der Rüsselsheimer auf den Asphalt ...“
Info: Dieses Produkt wurde von CARAVANING in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue kleine Benziner harmoniert gut mit dem Insignia und bleibt dabei erfreulich sparsam und leise. Nur auf Allradantrieb und Automatikgetriebe muss der 1.4 Turbo-Fahrer verzichten. Aber dafür gibt es ja den 2.0 Turbo.“
-
-
-
- Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue Benziner rückt den kleinen Dieseln gewaltig auf die Pelle. Kein Opel wurde bisher so auf Effizienz getrimmt wie der Insignia 1.4 Turbo.“
-
-
-
- Erschienen: 09.09.2011 | Ausgabe: 36/2011
- Details zum Test
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Plus: Präzises Handling, kultivierter Turbo, gute Verarbeitung.
Minus: Bei diesem Motor muss der Fahrer eifrig schalten.“ -
-
-
- Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: 20/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 36/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 30.08.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Während in Spritparmodellen anderer Hersteller häufig ein manuelles Fünfganggetriebe zum Einsatz kommt, verrichtet im Insignia ein Sechsganggetriebe ohne Beanstandungen seine Arbeit. Die Lenkung spricht direkt an, was Fahrer freuen wird, die eine direkte Rückmeldung erwarten. ...“
-
-
-
- Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 15.08.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
700 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 121 von 215 Punkten
„Mit dem Insignia hat Opel eine fahraktive und gleichzeitig sehr komfortable Limousine auf die Räder gestellt. Seinen stolzen Preis macht er durch die niedrigen Unterhaltskosten wett.“
-
-
-
- Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Insignia hüllt sich vor allem als Kombi in ein ebenso elegantes wie üppig dimensioniertes Kleid. Raumökonomie zählt nicht zu seinen Stärken, Komfort und Handling hingegen schon.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Fahrdynamik und Fahrleistungen erfreuen. Vor allem bei Bedienung und Komfort fehlt es aber an Feinschliff.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Aussagen und Behauptungen von "Elsharkawy"
Ich frage mich wie man(n) ohne eine Auto probe gefahren zu haben solche Behauptungen und Aussagen treffen kann. Also ich persönlich bin das Auto vor knapp 2 Wochen probe gefahren und bin restlos begeistert. Verarbeitung, Materialien und Sicherheitsausstattung sind top. Das gibts überhaupt nichts dran zu mekkern!!Antworten
Die Vermuteten schlechten Platzverhältnisse waren reine spekulationen und sind in der praxis überhaupt kein Problem. Ich bin zwar nur 1,83 m groß hatte aber nicht annähernd Platzmangel oder ähnliches.
Über das Design kann jeder denken was er will, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
Ich finde ihn Modern und sehr elegant im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz (Passat, Avensis,..etc.)
Also bevor man Urteil oder sogar Veurteilt sollte man ein Auto probe gefahren sein oder zumindest mal drin gesessen haben.
Meine Bewertung. Eine Ehrlihche 1- -
Sehr schön aber.......
- Vorteile: sorgfältige Verarbeitung, modernes Design, sehr gute Aerodynamik
- Nachteile: unruhiges Design
Ich habe ihn mit Zufall auf der Straße gesehen. Das Auto war in Frankfurt am Main nähe der Stadtmitte ganz normal zwischen zwei Auto parallel zu dem Gehweg deparkt. Farbe: Silber, Ausführung: TurboAntworten
(mit dem Doppelauspuffrohren) und riesige Räder. Der Wagen macht den Eindruck ein Japanisches Auto zu sein. Sehr enge Fugen, sehr sorgfältige Verabeitung, sehr edle Materialien. Alles sehr schön aber....
1. Die Propotionen stimmen gar nicht, das Auto hat eine riesge Front und ein winziges Heck (wahrscheinlich die Windkanaleffekt).
2. Der Front hat kein eigenständigen Kharakter, abgesehen von dem sehr grossen Opel Emblem, es konnte auch ein Volvo oder ein Audi A6 sein.
3. Das Dach fällt (ab der B Säulen) zu stark ab, damit wirkt das Auro nicht coupé-haft sondern zu klein und verspielt.
4. Das Heck wirkt sehr unruhig, sehr kompliziert und obwohl sehr modern, leider unelegant. Es ist klar dass die Designer die Chrom Leiste benutzt haben um das Problem der viel, von der Seite, vom Dach und von Kofferraumsdeckel ineinander fliessenden Linien zu kaschieren. Ein billiger Trick.
5 Das ganze Auto ist weit von der Zeitloser Eleganz des Senator und Omega entfernt (abgesehen von deren sehr schlechten Verarbeitungsqualität. Verglichen mit einen A6 oder BMW 5er sieht man den Unterschied.
6. Ich bin noch nicht damit gefahren aber ich vermute dass das Einsteigen und Aussteigen durch die Hintertüren wird kein Vergnügen sein. Durch das sehr starke abfallenden Dach und die sehr nach vorne grückten C-Säulen, sind die Türen zu klein geraten. Für Menschen über 185 cm wird es eng (bin selber 192cm).
Mein Urteil: sehr schön aber ein echter Ersatz für Senator und Omega ist der Insignia noch lange nicht! Auch eindrucksvollen Verkaufszahlen wird er es auch nicht schaffen dafür muss er Hyundai or KIA heissen und mindestens 15% billger sein. In Deutschland hat er gegen Passat, 3er BMW C-Klasse Mercedes und Co keine Chance. Der Wagen spielt in einer zwischen Liga und diese Rechnung, galube ich, wird nicht aufgehen.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

Opel Modelle

![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599526.jpg)
![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599528.jpg)
![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599530.jpg)
![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599531.jpg)
![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599532.jpg)
![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599534.jpg)
![Produktbild Opel Insignia [08]](/imgs/p_imgs_370/599536.jpg)

