Energy Bar Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 21 Tests
  • 598 Meinungen
Sehr gut (1,5)
21 Tests
Sehr gut (1,3)
598 Meinungen
Typ: Koh­len­hy­drat-​Rie­gel
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Energy Bar

  • Energy Bar Joghurt-Zitrone Energy Bar Joghurt-Zitrone
  • Energy Bar - Kirsch-Kokos Energy Bar - Kirsch-Kokos
  • Banana Bread Banana Bread
  • Energy Bar Latte Macchiato Energy Bar Latte Macchiato
  • Energy Bar - Brazil-Nut Energy Bar - Brazil-Nut
  • Energy Bar - Banane-Schoko Energy Bar - Banane-Schoko
  • Mehr...

Oatsnack Energy Bar im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Sorte Johannisbeere mit 47 Prozent Haferflockenanteil besticht aufgrund ihrer beerigen Komponente durch einen säuerlich-süßen Charakter. Sie ist molkefrei und für Veganer geeignet. Die Variante Karamell-Kokos-Creme besteht zu 37 Prozent aus Haferflocken. Ein Vanilleüberzug über der Karamell-Schicht bildet den Abschluss des Riegels. ...“

  • „gut“

    Platz 7 von 10 | Getestet wurde: Energy Bar Joghurt-Zitrone

    „Der Riegel zerkrümelt und klebt an den Fingern, schmeckt aber gut und macht lange satt.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test | Getestet wurde: Energy Bar Joghurt-Zitrone

    Geschmack: 5 von 5 Sternen;
    Energiedichte: 4 von 5 Sternen;
    Verzehrbarkeit: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test | Getestet wurde: Energy Bar Joghurt-Zitrone

    „Der Name ist Programm: eine Haferflocken-Bombe, mit abgefahrenen Geschmacksrichtungen für die Pause. Wie wär's mit Kirsch-Kokos oder Apfelstrudel? Ersetzt eine Mahlzeit. Viel trinken.“

  • 5 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Banana Bread

    „Ich back mir ein Bananenbrot! Schneller geht's mit dem Griff zum Haferflocken-Riegel, Urteil der MB-Gourmets: ‚Voll lecker, fruchtig-saftig, gut verträglich.‘“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test | Getestet wurde: Banana Bread

    „Man muss sich erst an den Geschmack gewöhnen. Sättigt langanhaltend.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „‚Ein echter Haferflockenbrocken, der aufgrund seines relativ hohen Fett- und Eiweißanteils am besten für mittlere Intensitäten und Umfänge geeignet ist‘ ... ‚Man schmeckt das volle Korn‘, so die Tester.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung"

    20 Produkte im Test | Getestet wurde: Energy Bar Latte Macchiato

    „Gut als Zwischenmahlzeit vor oder nach dem Training zu essen. ... Die Haferflocken krümeln allerdings ein wenig, so dass der Riegel nicht während intensiver Sporteinheiten empfohlen ist ...“

  • ohne Endnote

    „Preis/Leistungssieger“

    12 Produkte im Test

    „Der Günstigste im Test, viele Vitamine und Mineralien aus natürlichen Quellen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Banana Bread

    „Der leckere Bananen-Hafer-Riegel will gut gekaut werden. Riecht und schmeckt gut, hat aber leider fast zehn Gramm Fett pro Riegel.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    10 Produkte im Test

    „Geschmacklich erste Klasse! Schmeckt nicht extrem süß, lässt sich sehr gut kauen und klebt kaum an den Fingern. Prima, alles richtig gemacht. Empfehlenswert!“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: Energy Bar - Kirsch-Kokos

    „Von Natur aus kohlenhydratreiche Haferflocken als Hauptzutat sorgen für eine lockere, wenn auch krümelige Konsistenz. Süß und mächtig fanden die RUNNER'S-WORLD-Tester den Riegel (65 Gramm) - am besten mit einem Getränk genießen. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: Banana Bread

    „Der Kuchensnack für unterwegs: ‚Köstlich‘ und ‚bananig lecker‘ fanden die Redakteure den Haferriegel (70 Gramm). Die krümelige, etwas trockene Konsistenz ist für unterwegs schwierig. Dadurch, dass er sehr mächtig ist, verursacht der Oatsnack Durst, liefert dafür aber reichlich Energie.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test | Getestet wurde: Energy Bar Latte Macchiato

    „Riecht und schmeckt stark nach überzuckertem Milchkaffee, verarbeitete Zutaten wie Haferflocken sichtbar. Bricht schnell, leicht abzubeißen, ‚zerfällt‘ im Mund und ist gut zu kauen. Nachspülen sinnvoll. Glasur klebt bei zu hohen Temperaturen an den Fingern.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 12 | Getestet wurde: Energy Bar - Kirsch-Kokos

    „Als Naturkraftwerk preist Energy Oat Snack den etwas trockenen Haferflockenriegel an, Emulgatoren und Konservierungsmittel sind dennoch drin. Aber schmackhaft, gehaltvoll, sättigend!“

zu Oat Snack Energy Bar

  • Energy OatSnack Kirsch-Kokos Inhalt 65 g
  • Davina Energy OatSnack - 15x65g - Joghurt Zitrone
  • EnergyOatSnack Latte Macchiato
  • Oatsnack Oatsnack Riegel joghurt-zitrone - Größe 65g 283000
  • IMP GmbH International Medical Products OATSNACK Energy Kirsch Kokos 65 g
  • IMP GmbH International Medical Products Oatsnack Energy Kirsch Kokos 65 g
  • IMP GmbH International Medical Products Oatsnack Energy Banane Schoko 65 g
  • 65g Energy OatSnack Banane-Schoko - IMP GmbH International Medical Products
  • Trek'n Eat Oat Snack Unisex
  • Energy OatSnack Riegel 65g Joghurt/Zitrone 2020 Energieriegel & Waffeln

Kundenmeinungen (598) zu Oatsnack Energy Bar

4,7 Sterne

598 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
436 (73%)
4 Sterne
66 (11%)
3 Sterne
42 (7%)
2 Sterne
18 (3%)
1 Stern
30 (5%)

4,4 Sterne

596 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • geschmacklich nicht überzeugend

    von Mel1972
    • Nachteile: nicht lecker, schmeckt ranzig, bröckelig, riecht nicht natürlich

    Ich war sehr gespannt auf den geschmacklichen AHA-Effekt, da ich, wie auch hier zu lesen, meist Positives über diesen Energie-Riegel gehört habe. Probiert habe ich die Sorte Apfel-Zimt. Bereits beim Öffnen der Verpackung kam mir ein eigenartig säuerlicher Geruch entgegen und der Riegel bröckelte schon beim Anschauen. Geschmeckt habe ich ranziges Fett, etwas leicht säuerliches (was wohl der Apfel sein sollte) und Haferflocken, die dann sicher die Energie bringen. Hiervon konnte ich mich aber nicht überzeugen, da der Riegel nach dem ersten Bissen in meinem Mülleimer gelandet ist.
    Fazit: nie wieder! Ich habe selten so einen unappetitlichen Riegel gegessen. Dann lieber einen Teller Haferflocken mit Milch, Honig, Zimt und geraspeltem Apfel. Kann man zwar nicht in die Tasche stecken, aber ist wenigstens wirklich HANDMADE.
    PS.: MHD war 02/16, also nicht abgelaufen.

    Antworten
  • super lecker!

    von Benutzer

    Ich finde den Riegel richtig saftig und nicht so zäh wie viele andere.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Oatsnack Energy Bar

Typ Kohlenhydrat-Riegel
Eigenschaften Vegetarisch

Weiterführende Informationen zum Thema Oat Snack Energy Bar können Sie direkt beim Hersteller unter oatsnack.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Satt & sitt im Sattel

aktiv Radfahren 7-8/2013 (Juli/August) - Ein gewisses Sättigkeitsgefühl kann nach dem Verzehr nicht verleugnet werden, der Natural Energy ist eher für die Pause geeignet, schnelle Energie liefert er nur geringfügig. N.A. NATURE ADDICTS NATURE GOODNESS Naturfanatiker Bemerkung: Die Nature Addicts-Produkte sind überwiegend in Drogerien und Supermärkten erhältlich. Der ohne zusätzlichen Zucker hergestellte Obstriegel mit Weizenanteilen bringt durch den hohen Fruchtzuckeranteil schnelle Energie zwischendurch. …weiterlesen

Neues von OatSnack

RUNNING 1/2016 - Im Einzeltest befand sich ein Sportriegel, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen