Energie- & Sportriegel im Vergleich: Fastfood - Bissfeste Power

active woman

Inhalt

Energie zum Reinbeißen - und davon reichlich! Es gibt Unmengen verschiedener Energie-Riegel auf dem Markt, die einen mit mehr Kohlenhydraten, die anderen haben mehr Eiweiß. Ob Frucht oder Müsli-Struktur, mit Schoko-Überzug, Oblaten oben und unten oder nichts drumrum, jeder hat eine individuelle Zusammensetzung. Doch welcher Riegel ist wann geeignet? Und was ist drin?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwanzig Energie-Riegel. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Cadion Läufer Riegel

    ohne Endnote

    „Der Riegel ist geschmacklich gelungen und ausgewogen - ein echter Naturriegel. Die Konsistenz ist mittelfest, körnig und gut beißbar, sollte allerdings möglichst lange gekaut werden. Er schmeckt nach Müsli ...“

    Läufer Riegel
  • Cadion Multi-Bar - Ananas

    ohne Endnote

    „Sehr lockere Konsistenz, was den Riegel leicht essbar und verdaubar macht. Milde Süße: schmeckt recht natürlich, wenn auch markant nach Ananas und ein wenig säuerlich. Leichter Maisgeschmack ...“

  • High5 Protein Bar

    • Typ: Protein-Riegel

    ohne Endnote

    „Der Riegel ist ähnlich dem Sport Bars von High5, mit Schokoüberzug, krümelt nicht und ist gut zu kauen. Der Vanille-Geschmack erinnert an Milch. Gut fürs Krafttraining oder nach der körperlichen Belastung.“

    Protein Bar
  • High5 Sports Bar - Caramel

    ohne Endnote

    „Schmeckt sehr fein, nur leicht nach Banane, sehr nussig und nach Haferflocken sowie Rosinen. Nicht zu süß trotz leckerem Schoko-Überzug. Krümelt nicht, bricht nicht, gut zu kauen. Leicht zäh durch den Fruchtgehalt. ...“

    Sports Bar - Caramel
  • Isostar High Energy - Banane

    ohne Endnote

    „Schmeckt angenehm nach Banane, ist nicht zu süß. Die Konsistenz ist leicht bis mittel, die Fruchtfüllung mit weißen Crisps aufgepeppt. Krümelt nicht, ist nicht zäh. Wichtig: kühl aufbewahren, sonst schmilzt der Überzug ...“

    High Energy - Banane
  • Isostar High Protein 25 - Yoghurt & Frucht

    ohne Endnote

    „Schmeckt fein und ist trotz Schoko-Überzug nicht zu süß. ... Er stellt dank des leckeren Geschmacks direkt eine Belohnung fürs harte Training dar. Die Verpackung ist leicht zu öffnen, keine lästigen Krümel.“

    High Protein 25 - Yoghurt & Frucht
  • Maxim Energy Bar - Apple Cinnamon Flavour

    ohne Endnote

    „Der Riegel schmeckt fruchtig lecker nach Apfel, mit leichter Zimtnote und Knusperstückchen, ähnlich einem Müsliriegel. Er krümelt nicht und ist gut zu kauen. Auch für die Trikottasche geeignet ...“

  • Oatsnack Energy Bar Latte Macchiato

    ohne Endnote – Empfehlung

    „Gut als Zwischenmahlzeit vor oder nach dem Training zu essen. ... Die Haferflocken krümeln allerdings ein wenig, so dass der Riegel nicht während intensiver Sporteinheiten empfohlen ist ...“

    Energy Bar Latte Macchiato
  • Penco Energy Bar MCT 400 Waldfrucht

    ohne Endnote

    „Beeriger Riegel mit feiner weißer Joghurtschicht überzogen. Schmeckt lecker fruchtig, ist gut zu beißen, ähnlich einem Müsliriegel, sehr süß. Für vor oder nach dem Sport geeignet oder an kühlen Tagen, auch für zwischendurch.“

    Energy Bar MCT 400 Waldfrucht
  • PowerBar Harvest Energy-Bar - Erdbeere

    ohne Endnote

    „Der Riegel schmeckt lecker nach Erdbeere. Er ist gut zu beißen, weich, körnig, nicht zu süß und leicht bekömmlich. Bei Hochleistungssport eventuell etwas zu krümelig, sollte man unbedingt vorher testen. Empfehlenswert: ein Getränk bereithalten.“

    Harvest Energy-Bar - Erdbeere
  • PowerBar Performance Energy Bar - Raspberry & Cream

    ohne Endnote

    „Schmeckt gut, allerdings möglichst mit einem Getränk kombinieren. Er sättigt sehr gut, dem Hungerast wird sofort ein ‚Riegel‘ vorgeschoben. Die Verpackung lässt sich gut öffnen. Keine ‚schmelzenden Komponenten‘ ...“

    Performance Energy Bar - Raspberry & Cream
  • PowerBar Ride Chocolate-Caramel

    ohne Endnote

    „Ein absoluter Genuss, für den, der es gerne schokoladig und süß mag, am besten mit Karamel und Nüssen. Also nicht nur für Boarder-Sportler, sondern auch Naschkatzen geeignet. ... Achtung: Der Schoko-Überzug kann schmelzen ...“

    Ride Chocolate-Caramel
  • Seeberger Sport Fruchtriegel Pfirsich-Aprikose

    ohne Endnote

    „Ein Riegel voller Frucht, zergeht schier auf der Zunge. Pfirsich-Aprikose schmeckt säuerlich fruchtig ... Die Oblaten oben und unten schützen vor klebrigen Fingern. Achtung: Wer beim Sport Probleme mit Fruchtsäure hat, sollte das vorher testen ...“

    Sport Fruchtriegel Pfirsich-Aprikose
  • Sponser Carnitin Bar - Aprikose

    ohne Endnote

    „Fruchtiger Geschmack in guter Konsistenz, erinnert an Müsli-Riegel. Eine Art Joghurt-Masse hält den Riegel zusammen, daher auch gut ohne Flüssigkeitszufuhr essbar. Leicht zu kauen. Einsatz bei allen Sportarten möglich. ...“

    Carnitin Bar - Aprikose
  • Sponser High Energy Bar - Banane

    ohne Endnote

    „Ein leckerer Riegel, der sich gut aus der Verpackung nehmen lässt. Er lässt sich gut kauen und schlucken, sättigt schnell und ist für alle möglichen Sportarten geeignet. Einziges Manko ... er klebt ein wenig an den Händen.“

    High Energy Bar - Banane
  • Sponser Power Energy Bar - Banane (mit Schoko-Glasur)

    ohne Endnote

    „Klein, aber oho. Der Riegel ist lecker schokoladig, er sättigt schnell wegen des hohen Proteinanteils. Auch als kleiner Zwischendurch-Snack geeignet.“

    Power Energy Bar - Banane (mit Schoko-Glasur)
  • ultraSPORTS ultraBar Aprikose

    • Typ: Kohlenhydrat-Riegel

    ohne Endnote

    „Sehr gut verträglicher Riegel, der ausgesprochen gut schmeckt. Auch als Snack zwischendurch bestens geeignet. Klebt nicht, krümelt nicht durch die Oblaten. Allerdings ist der Riegel relativ süß, man schmeckt den Molke-Touch.“

    ultraBar Aprikose
  • Viba Sportsline Quick Energy

    ohne Endnote

    „Fruchtig, praktisch, einfach fein! Die Riegel sind sehr leicht zu kauen, zu schlucken und zu verdauen. Das Handling ist easy durch die Oblaten, keine klebrigen Finger! Frucht pur heißt die Devise ...“

    Sportsline Quick Energy
  • Wcup Energy Bar - Schokolade/Guarana

    ohne Endnote

    „... Der Schoko-Überzug passt sehr gut zum Haselnuss-Geschmack. Der Riegel heißt ‚Guarana‘, wegen des speziellen Bestandteils, der nur in dieser Geschmacksrichtung vorkommt. Honig rundet den Geschmack ab. ...“

    Energy Bar - Schokolade/Guarana
  • Xenofit Carbohydrate Bar - Wildbeere

    • Typ: Kohlenhydrat-Riegel

    ohne Endnote – Empfehlung

    „Sehr angenehmer Fruchtgeschmack mit zartem nussigen Nachgeschmack. Mittelfeste Struktur und gut sättigend. Gut kaubar und leicht aus der Verpackung zu nehmen. Für jeden Sport geeignet: Nichts schmilzt, nichts klebt ...“

    Carbohydrate Bar - Wildbeere

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Energie- & Sportriegel