Die nuPro A-200 von Nubert ist bei HiFi-Begeisterten ebenso beliebt wie bei DJs und Produzenten. Die Zweiwege-Boxen sind mit digitaler Klangverarbeitung ausgestattet und liefern je 80 Watt Leistung. Der Klangcharakter der Aktivboxen ist, laut Redaktion der „Beat“ , edel und kompakt. Alle Frequenzbereiche werden klar und prägnant abgebildet, der Klang ist sauber und druckvoll. Im Gegensatz zu dem äußerst voluminösen Bass sind die Höhen etwas zurückgenommen, können jedoch bei Bedarf problemlos nachgeregelt werden. Klanglich lässt einzig die Tiefenstaffelung etwas zu wünschen übrig.
Die A200 ist auch für den Studioeinsatz geeignet. Der integrierte USB-Port erspart dem Einsteiger ein separates Audiointerface, so die Tester. Lediglich beim Mischen zeigen die Lautsprecher Schwächen und sollten durch weiteres Equipment ergänzt werden.
-
- Erschienen: August 2014
- Details zum Test
„sehr gut“ (1,46)
„Mehr Lautsprecher als den nuPro A-200 braucht eigentlich kein Mensch, und dafür ist der Preis durchaus angemessen. Aber Vorsicht: Wer den ebenso feinen wie vollen Klang dieser Boxen einmal erlebt hat, will sich nie wieder mit einem Dock-Lautsprecher für iPhone & Co. begnügen. Eine Glanzleistung!“