ohne Note
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Zoom Elite+ 6 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „... Komfortable Dämpfung und ein direktes Laufgefühl zeichnen ihn aus. Bei der sechsten Auflage kommt erstmals Flywire im Obermaterial zum Einsatz, das für eine perfekte und dynamische Passform sorgt und zudem extrem leicht ist. Die klassische Laufsohle mit Waffelprofil sorgt für Rutschfestigkeit auf allen Böden. Ein super Allrounder.“

Testalarm zu Nike Zoom Elite+ 6

Kundenmeinungen (4) zu Nike Zoom Elite+ 6

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
4 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nike Zoom Elite Plus 6

Lauf­schuh mit guter Pass­form

Der Zoom Elite+ 6 ist der neuste Spross aus der beliebten Laufschuh-Familie von Nike. Durch sein besonderes Obermaterial bietet der Schuh eine angenehme Passform.

Atmungsaktiv und dämpfend

Jeder Läufer hat unterschiedliche Ansprüche an seinen Schuh. Es gibt allerdings einige Eigenschaften, die ein guter Laufschuh haben sollte. Einer dieser Aspekte ist eine enge und dennoch bequeme Passform. Der vorliegende Schuh erfüllt diese Erwartungen. Ein Grund dafür ist unter anderem das verwendete Material und die Bauweise. Der Running-Schuh wurde mit Hilfe der innovativen Flywire-Technologie gefertigt. Dabei werden so wenig Nähte wie möglich und nur das nötigste Material verwendet. Dadurch wird der Schuh extrem leicht und passt sich dem Fuß an, wie ein Handschuh. Doch damit nicht genug. Der Laufschuh glänzt mit weiteren Merkmalen. Die offenen Mesh-Einsätze im Obermaterial sorgen nicht nur für Tragekomfort, sondern ebenfalls für angenehmes Klima im Schuh, denn das Material ist atmungsaktiv. So wird unnötige Feuchtigkeit hinaus- und frische Luft hineingeleitet. Das namengebende Zoom-System im vorderen Bereich verschafft dem Läufer eine gute Dämpfung und federt die Schritte komfortabel ab. Die robuste Karbongummiferse sollte für einen langjährigen Laufspaß garantieren. Wer ab und zu auch abseits gut ausgebauter Wege unterwegs ist, wird sich über die Außensohle mit Waffelmuster freuen. Somit ist auch auf unebenen Flächen guter Halt geboten. Durch die praktischen, reflektierenden Elemente wird man auch bei Dunkelheit gut gesehen.

Geteilte Meinungen

Das neuste Modell aus der Zoom-Reihe ist erst seit Kurzem auf dem Markt erhältlich und konnte daher erst von wenigen Läufern ausprobiert werden. Daher ist das abgegebene Bild der bisherigen Rezensionen vielleicht noch nicht sehr aussagekräftig. Im Moment halten sich die Beurteilungen die Waage. Die einen finden zum Beispiel, dass der Schuh optimal für das Training auf dem Laufband geeignet ist. Er habe außerdem eine optimale Passform und sei mindestens genauso gut, wie seine Vorgänger. Andere wiederum finden den Schuh steif und denke, dass es bessere Lightweight-Schuhe gibt. Leider ist der Schuh bei Amazon im Moment nur für Damen erhältlich (rund 122 EUR). Die Herren müssen sich wohl noch gedulden.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Nike Zoom Elite+ 6

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: