Nike Free 4.0 V3 Test

(Damen-Laufschuh)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
25 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Barfußschuhe
  • Einsatzbereich: Natural Running
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Test zu Nike Free 4.0 V3

    • triathlon

    • Ausgabe: Nr. 120 (April/Mai 2014)
    • Erschienen: 03/2014
    • 35 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Etwas schwammig, aber enorme Bewegungsfreiheit. Nichts für Überpronierer.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Nike Free 4.0 V3

  • Nike Schnürschuhe Tanjun schwarz 47

    He_Schuhe_Schnuerschuhe_T Textil closing: keine Angabe material: Obermaterial: Textil , Innenmaterial: Textil , Sohle: ,...

  • ASICS Herren Gel-Cumulus 21 Laufschuhe, Grau (Sheet Rock/Mako Blue 020), 44 EU

    Mit dem ASICS GEL - CUMULUS 21 Performance - Straßenlaufschuh für Herren läufst du weiter, als du es für möglich ,...

Kundenmeinungen (25) zu Nike Free 4.0 V3

25 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
18
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
1

Einschätzung unserer Autoren

Nike Free 4.0 Version 3

Spitzenlaufschuh mit guten Beurteilungen

Der Free 4.0 V3 von Nike ist die neuste Version aus der beliebten Barfußlaufschuhreihe. Er überzeugt die Läufer mit minimalistischem Design und hohem Tragekomfort.

Flexkerben und Mesh-Material

Der Barfußlaufschuh-Trend geht unaufhörlich weiter und vor allem Nike bringt immer wieder neue Versionen aus der sogenannten Free-Serie auf den Markt. Der vorliegende Laufschuh ist die vierte Version des Nachfolgers vom Free 3.0 und laut Hersteller ist er noch gedämpfter und minimalistischer. Langfristig stärkt mit einem solchen Schuh die Muskulatur. Zudem kann man sich auf extreme Beweglichkeit verlassen. Man genießt die Vorteile des Barfußlaufens, ohne dabei auf Unterstützung oder guten Halt verzichten zu müssen. Die Außensohle mit ihren vielen Flexkerben ist zum einen robust und fördert zum anderen das natürliche Lauferlebnis durch die hohe Flexibilität. Die nahtlose Verarbeitung ermöglicht eine Reduzierung des Gewichts und gewährleistet außerdem eine optimale Passform – es fühlt sich an, als ob man nur eine Socke trägt. Des Weiteren ist das ultradünne Mesh-Material sehr atmungsaktiv, sodass auch nach schweißtreibenden Einheiten ein trockenes Schuhklima herrscht. An besonders stark beanspruchten Stellen wurde die Außensohle mit abriebfestem Gummi verstärkt, um die Lebensdauer des Schuhs zu erhöhen.

Begeisterte Kunden

In den Läufer-Foren ist fast ausschließlich von positiven Erfahrungen mit dem Barfußschuh zu lesen. Der Schuh hat bereits eine große Fangemeinde. Vor einem Erwerb dieses Minimalschuhs sollte einem jedoch bewusst sein, dass er nicht besonders viel Unterstützung bietet. Dafür sei man in den Schuhen zu Bestleistungen fähig. Sie schmiegen sich an den Fuß, wie ein Handschuh an die Hand und bieten dadurch ein enorm bequemes Tragegefühl und eine gute Passform.

Für Minimalisten

Der Schuhe empfiehlt sich für ambitionierte Läufer, die auf der Suche nach einem gelungenen Kompromiss zwischen Barfußgefühl und Dämpfung sind. Die vielen positiven Erfahrungsberichte bestätigen die vielversprechenden Produktbeschreibungen des Laufschuhs. Er ist bei Amazon für 79 EUR (Herren) oder 87 EUR (Damen) zu haben.

Datenblatt zu Nike Free 4.0 V3

Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Natural Running
Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh Textil
Obermaterial Mesh, Textil, Synthetik
Typ Barfußschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen