ohne Note
4 Tests
Gut (1,7)
234 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Air Zoom Pegasus 31 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Spiridon-Prädikat für das beste Update“

    16 Produkte im Test

    Das Laufmagazin „Spiridon“ hat den Nike Air Zoom Pegasus 31 getestet und vergibt für die 31. Auflage des Laufschuhs das „Spiridon-Prädikat für das beste Update“. Nach Ansicht der Redakteure präsentiert sich der Pegasus jetzt noch dynamischer, weil er fester gedämpft und etwas flacher ist.

    Er eignet sich als kompletter Trainingsschuh für vielfältige Einsätze. Für Straße, Asphalt und ebene Flächen ist er „sehr gut“ geeignet, für den Einsatz im Gelände, auf unebenen Wegen und im Wald „geeignet“. Die Tester loben die Leichtigkeit des Schuhs und das schicke Aussehen. Zudem wird positiv hervorgehoben, dass der Laufschuh ausgesprochen gut abrollt und sich durch einen sehr angenehmen Tragekomfort auszeichnet.

    • Erschienen: Juli 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... überzeugt mit Leichtigkeit und einem schnellen, reaktionsstarken Laufgefühl. ... Das leichte Material, der komfortabel und großzügig geschnittene Vorfußbereich und das ansprechende Design sorgten für ein angenehmes Tragen während der langen und kurzen Testdistanzen.“

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Ein Schuh mit Luftpolsterdämpfung hinten und vor allem für Fersenläufer. Die Sohle fühlt sich weich, der Schuh stabil an.“

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Wieder ein durchdachter, gedämpfter Laufschuh - auch für flotteres Tempo; für leichte bis mittelschwere Läufer ohne Biomechanik-Probleme.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • NIKE Herren Sportschuh 'Air Zoom Pegasus' schwarz / weiß, Größe 8, 5170953

Kundenmeinungen (234) zu Nike Air Zoom Pegasus 31

4,3 Sterne

234 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
157 (67%)
4 Sterne
37 (16%)
3 Sterne
12 (5%)
2 Sterne
9 (4%)
1 Stern
19 (8%)

4,3 Sterne

234 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Air Zoom Pegasus 31

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Zoom Pegasus 31 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Weniger Gewicht an den Füßen

Laufmagazin SPIRIDON 12/2014 - Die Entwicklung steht auch im Laufschuhbereich nicht still. In früheren Jahren galt die Faustformel: Stabilität und Stütze im Laufschuh erfordern mehr Schuh. Umgekehrt: je weniger Schuh, desto weniger Stabilität. Und damit einhergehend weniger Schuhgewicht. Diese Formel kann aktuell nur noch eingeschränkte Wahrheit beanspruchen. Das lässt sich an einem Beispiel statistisch belegen. Lag das durchschnittliche Gewicht der Stabilschuhe 2006 bei 340 g, liegt es heute, nur acht Jahre später, bei 310 g. Noch deutlicher bei den Neutral- bzw. Dämpfungsschuhen: hier macht der Unterschied ca. 50 g aus (jeweils US-Größe 9, Herren). Das sind für diesen relativ kurzen Zeitabschnitt bemerkenswert hohe Werte. Für die Läufer bedeutet das einen Gewinn: Sie tragen weniger Gewicht an ihren Füßen, die Ermüdung wird verzögert.Testumfeld:Leicht, leichter, Natural Running. 16 Laufschuhe mit geringer Sprengung und hoher Flexibilität wurden getestet und unterschiedlichen Läufertypen zugeordnet. …weiterlesen

Der neue Pegasus

RUNNING 5/2014 - Betrachtet wurde ein Paar Dämpfungsschuhe, eine Endbenotung fand jedoch nicht statt. …weiterlesen