• Sehr gut 1,5
  • 5 Tests
  • 5 Meinungen
ohne Note
5 Tests
Sehr gut (1,5)
5 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Nike Air Pegasus+ 30 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Spiridon-Prädikat für den Trainingsschuh mit der längsten Tradition“

    10 Produkte im Test

    „... Vergleichsweise zum Vorgänger blieben Lauf- und Mittelsohle ziemlich gleich, verändert wurde der Schaft aus nahtlosem Meshmaterial. Im Mittelfußbereich wird der Fuß fest von einem Sattel umhüllt, was sehr zum perfekten Sitz beiträgt. ... Für Läuferinnen und Läufer mit neutralem Fußaufsetzverhalten sowie Vorfußläufer/innen, die einen bewährten Dämpfungsschuh suchen.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Komfortabel und strapazierfähig. Neuer Schaft aus nahtlosem Mesh - perfekter Sitz.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Gut sitzender Schuh mit ausgeprägter, weicher Dämpfung. Für Neutralläufer, die über die Ferse abrollen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Gute Passform und optimale Dämpfung, dazu atmungsaktive Materialien - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • ohne Endnote

    „Best Buy“

    32 Produkte im Test

    „Sehr komfortabler Dämpfungsschuh für Neutralfußläufer, die einen weichen Schuh wünschen. Eher für den Fersenaufsatz geeignet; relativ hohe Sprengung.“

Kundenmeinungen (5) zu Nike Air Pegasus+ 30

4,5 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Air Pegasus+ 30

Laufschuh-Klassiker

Der Air Pegasus+ 30 von Nike gilt als ein Klassiker unter Running-Schuhen. Auch in der neusten Version besticht der Laufschuh durch Atmungsaktivität und Dämpfung.

Leicht und stylisch

Die aktuellste Variante des beliebten Running-Schuhs besticht neben den guten Laufeigenschaften auch mit einem stylischen Äußeren. Der Schuh ist sowohl für Damen als auch für Herren in zahlreichen, frischen Farbkombinationen erhältlich, mit denen man sich auf den Laufstrecken sehen lassen kann. Doch nicht nur das Design kann überzeugen, die inneren Werte können sich ebenfalls sehen lassen. Laut Hersteller soll man mit durch den Schuh in der Lage sein, Spitzenleistungen abzurufen. Wie bei den meisten neuen Nike-Modellen werden die verschiedenen Elemente nicht vernäht, sondern verklebt. Dadurch kann noch ein wenig Gewicht eingespart werden. So wird der Schuh besonders leicht und trägt sich sehr angenehm – auch über einen längeren Zeitraum. Das Mesh-Obermaterial gibt dem träger guten Halt und gewährleistet zusätzlich Atmungsaktivität. So herrscht auch nach schweißtreibenden Sessions ein trockenes Klima im Schuh. Mit Schaumstoffkissen und Zoom-Element an der Ferse ist trotz relativ dünner Sohle für ausreichend Dämpfung gesorgt. Ein zusätzlicher Aufprallschutz federt die Schritte ab. Mit ihrem Waffelprofil eignet sich die Sohle für verschiedene Böden.

Lob von Läufern und Fachpresse

Obwohl der Laufschuh erst seit Juni auf dem Markt zu erwerben ist, gibt es schon einige Erfahrungsberichte von Kunden. Zudem hat der Schuh von dem weltweit renommierten Laufsport-Fachmagazin „Runner's World“ die Auszeichnung „Best Buy“ bekommen. Den Läufern gefallen vor allem das coole Design sowie der hohe Tragekomfort.

Spitzen-Laufschuh

Seit dreißig Jahren gibt es die Pegasus-Reihe nun schon und von Jahr zu Jahr werden die Laufschuhe besser. Freunde der Serie sowie Neueinsteiger mit einem hohen Bedürfnis nach Dämpfung und Komfort dürften hier wohl nur wenig falsch machen. Wer interessiert ist, kann den Schuh unter anderem bei Amazon erstehen. Herren zahlen knapp 88 EUR und Damen müssen ebenfalls rund 88 EUR ausgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Air Pegasus+ 30

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Pegasus+ 30 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Response Stability 5Adidas Adi Zero Adios BoostAdidas Clima Cool Solution 2.0Nike Free 4.0 V3New Balance 5000Zoot Ultra Kiawe 2.0Asics Gel-Nimbus 15Mizuno Wave SayonaraNew Balance 574Ecco Biom Ultra