ohne Note
4 Tests
Gut (1,9)
134 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von 890v5

  • Women's 890v5 Women's 890v5

New Balance 890v5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „... In Sachen Komfort machen diesem Schuh wohl nur die wenigsten Modelle etwas vor. Das weiche Material am Vorderfuß bietet genug Dehnungsspielraum für einen breiten Fuß, passt sich aber auch der normalen Fußform optimal an. Die Sohle ist hervorragend gedämpft, bietet aber auch für lange Läufe genug Pronationsschutz. Allerdings gehen die ‚Wohlfühlmaßnahmen‘ etwas zulasten der Dynamik.“

  • ohne Endnote

    „Redaktions-Tipp“

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Women's 890v5

    „... Das nahtfreie Obermaterial umschließt den Fuß sofort ganz sanft. Die sehr gute Passform ist schon beim ersten Anprobieren spürbar und erhält auch bei längeren Strecken den Wohlfühlcharakter des Modells. Die REVlite-Zwischensohle und die gleichmäßige Dämpfung unterstützen ein leichtfüßiges und sicheres Gefühl. Dies qualifiziert ihn zu einem vielseitigen Schuh für viele Einsatzbereiche ...“

    • Erschienen: Januar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: wasserfest; einfach zu reinigen.
    Minus: rutscht auf Eis.“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Kundenmeinungen (134) zu New Balance 890v5

4,1 Sterne

134 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
68 (51%)
4 Sterne
29 (22%)
3 Sterne
17 (13%)
2 Sterne
11 (8%)
1 Stern
8 (6%)

4,1 Sterne

134 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

890v5

Leich­ter Schuh für schnelle Läu­fer

Der 890v5 von New Balance ist die aktualisierte Version einer Lightweighttrainer-Reihe, die sich speziell an Sportlerinnen und Sportler richtet, die meist sehr schnell unterwegs sind.

Geringe Sprengung

Wer weder im Training noch bei Wettkämpfen eine Sekunde verlieren möchte und auf der Suche nach einem Laufschuh mit geringem Gewicht ist, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Runningschuh werfen. In der Damenversion wiegt er nur 208 Gramm und in der Herrenversion sind es 249. Die innovative FantomFit-Technologie verleiht dem Träger durch das nahtlose Obermaterial eine optimale Passform. Das Materialgemisch aus Mesh und Synthetik schmiegt sich eng an den Fuß und vermittelt ein sockenähnliches Tragegefühl. Zudem wird durch das luftige Material ein gutes Feuchtigkeitsmanagement gewährleistet, damit auch schweißtreibende Aktivitäten mit trockenes Füßen zu überstehen sind. Mehrere Dämpfungselemente erhöhen den Tragekomfort. Besonders für Trainingseinheiten in hoher Geschwindigkeit auf asphaltiertem Boden ist der Laufschuh geeignet. Durch die geringe Sprengung von nur acht Millimetern wird ein natürlicher Laufstil gefördert.

Ideal für Training und Wettkampf

Schon die Vorgänger konnten in Vergleichen überzeugen und bekamen vor allem für ihre Vielseitigkeit anerkennende Worte. So lassen sie sich neben dem Training durchaus auch bei Wettkämpfen über lange Distanzen einsetzen. Durch das geringe Gewicht und die gute Absorption spüre man den Schuh kaum am Fuß. Man kann davon ausgehen, dass sich die Eigenschaften der aktualisierten Version ähnlich verhalten und wahrscheinlich sogar verbessert wurden. Fans der Reihe oder ambitionierte, fortgeschrittene Läufer ohne Fußfehlstellung, die einen leichten Trainingsschuh für lange und schnelle Einheiten benötigen, können mit dem Lightweighttrainer wohl nur wenig falsch machen. Bei Amazon wird momentan für knapp 99 EUR (Damenlaufschuh) vertrieben.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu New Balance 890v5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: