MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11] 10 Tests

F4 RR Corsacorta (148 kW) [11] Produktbild

Gut

2,1

10  Tests

0  Meinungen

Gut (2,1)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Super­sport­ler
  • Hub­raum 998 cm³
  • Zylin­deran­zahl 4
  • ABS Nein  fehlt
  • Mehr Daten zum Produkt

MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11] im Test der Fachmagazine

  • 167 von 200 Punkten

    Platz 5 von 9

    „Weil die RR kürzer übersetzt ist als die Basis-F4, läuft sie bei 289 km/h in den Begrenzer. Dafür glänzt sie wie die Fireblade mit tollem Geradeauslauf.“

  • 32 von 40 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Noch immer gehören die Kunstwerke von MV zum Exklusivsten, was der Markt zu bieten hat. Und dies jetzt auch zu einem vertretbaren Preis. Leider hatte unsere Testmaschine Mapping-Probleme.“

  • 171 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Der einzige Reihenvierzylinder des Tests wirkt im direkten Vergleich veraltet und schwerfällig. Der kleinsten italienischen Motorradschmiede mangelt es leider an Ressourcen, die F4 konsequent weiterzuentwickeln.“

  • 334 von 400 Punkten

    Platz 5 von 9

    „Das Fahrwerk weiß zu begeistern. Im Handling hat sie den Anschluss gefunden. Die Motorabstimmung muss aber verbessert werden.“

  • 629 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 9 von 9

    „Nein, allein das ABS würde der MV nicht entscheidend weiterhelfen. Ebenso, wie es das Tüpfelchen mehr Spitzenleistung nicht tut. Ein Fall für Fans!“

  • 179 von 250 Punkten

    Platz 5 von 5

    „Dem Edelbrenner aus Italien sind feinste Fahrwerkskomponenten in die Wiege gelegt. Allerdings ist der unkultivierte Motor diesem Ambiente nicht würdig, was leider auf die Gesamtperformance drückt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Bremsen; Fahrwerk; Kaum Motorlastwechsel-Reaktionen; Brachiale Fahrleistungen.
    Minus: Benzinkonsum; Power-Explosion über 11000 Touren ist bei Landstrassenfahrt unbrauchbar; Gasannahme könnte feiner sein.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die im Alltag anstrengende Sitzposition ist, vor allem bei aktiver Fahrweise auf der Nordschleife kein Nachteil, integriert sie doch den Fahrer bestens ins Bike. Der untere Drehzahlbereich ist hier weniger gefragt ...“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die F4 RR ist ein starkes Stück. Auch wenn der Kurzhub-Motor die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen kann. Dank kurzer Übersetzung wird dennoch wohl niemand über Leistungsmangel klagen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 179 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Einige Details der F4 RR stören wirklich und kosten Punkte. Zum Beispiel der raue Motorlauf oder die langen Schaltwege. Fahrwerksseitig ist die MV allerdings eine Macht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11]

Typ Supersportler
Hubraum 998 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 289 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 215 kg

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Alle gegen alle

TÖFF - Für einen Edelrenner vom Schlage der Corsacorta ist nur das Beste gut genug. Grandiose Brembo-Beisser und feinste Öhlins-Komponenten wirken im italienischen Superbike. Spätestens beim Reifenwechsel fallen weitere wunderschöne und eigenständige technische Lösungen der Agusta auf. Und wer schon einmal mit einer MV-Felge in der einen und mit einer beliebigen Serienfelge in der anderen Hand zum Reifendienst spaziert ist, weiss genau um den gewaltigen Gewichtsunterschied. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf