MOTORRAD - Heft 17/2011

Inhalt

Eine freie Runde Nordschleife ist der Wahnsinn. Motorräder mit rund 200 PS sind es irgendwie auch. Was liegt also näher, als BMW S 1000 RR, Kawasaki ZX-10R und MV Agusta F4 RR hier antreten zu lassen?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder.

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Vor allem die Zielgenauigkeit des BMW-Chassis überraschte den Nordschleifen-Fuchs. Und die in allen Lagen vorhandene Kraft in Verbindung mit der guten Laufkultur überzeugte ebenfalls. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 23/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [11]

    Kawasaki Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Die Spitzenleistung der Kawasaki ist gewaltig. Doch wichtiger wäre eine entsprechend kräftige Mitte. Purer Spitzenleistung kommt hier nicht die gleiche Bedeutung zu wie auf reinen Rennstrecken. ...“

  • F4 RR Corsacorta (148 kW) [11]

    MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die im Alltag anstrengende Sitzposition ist, vor allem bei aktiver Fahrweise auf der Nordschleife kein Nachteil, integriert sie doch den Fahrer bestens ins Bike. Der untere Drehzahlbereich ist hier weniger gefragt ...“

  • Tests

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