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Jenseits der Finanzkrise gibt es eine EU-Troika, die nur etwas von Spassmassnahmen versteht: MV Agusta F4 RR, Apriia RSV4 Factory APRC und Bimota DB8 SP beim TÖFF-Rating auf der Landstrasse.
Aprilia RSV4 Factory APRC (132 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Ergonomie, Motor, Bremsen; Transparentes, präzises Fahrwerk; Elektronische Fahrassistenzsysteme; Genialer V4-Sound; Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: Benzinkonsum, kein ABS lieferbar; Cockpit spiegelt; Gasannahme könnte feiner sein.“
Bimota DB8 SP (125 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Windschutz, Sitzposition; Handwerklich schön gemachter Töff.
Minus: Brettharte Sitzbank; Bremsdosierung, Vorderbremse; Fahrwerksabstimmung; Aufstellmoment beim Bremsen; Hohe Handkräfte beim Kuppeln nötig; Gasannahme dürfte feiner sein.“
MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Bremsen; Fahrwerk; Kaum Motorlastwechsel-Reaktionen; Brachiale Fahrleistungen.
Minus: Benzinkonsum; Power-Explosion über 11000 Touren ist bei Landstrassenfahrt unbrauchbar; Gasannahme könnte feiner sein.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.