Inhalt
PS feiert ein italienisches Fest. Die neue MV Agusta F4 RR Corsacorte lädt die Aprilia RSV4 FActory APRC und die Bimota DB8 SP zum Einstand ein.

Aprilia RSV4 Factory APRC (132 kW) [11]
197 von 250 Punkten
„Aprilia ist der einzige Hersteller, der auch in der Superbike-WM antritt - und das merkt man. Die RSV4 als Top-Performer lässt den beiden anderen nicht den Hauch einer Chance.“
MV Agusta F4 RR Corsacorta (148 kW) [11]
179 von 250 Punkten
„Einige Details der F4 RR stören wirklich und kosten Punkte. Zum Beispiel der raue Motorlauf oder die langen Schaltwege. Fahrwerksseitig ist die MV allerdings eine Macht.“
Bimota DB8 SP (125 kW) [11]
160 von 250 Punkten
„Vor allem die Fahrwerksabstimmung und das damit verbundene Fahrverhalten stören beim Brennen. Hier muss und kann nachgebessert werden.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.