ohne Note
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Wave Rider 18

  • Men's Wave Rider 18 Men's Wave Rider 18

Mizuno Wave Rider 18 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Der ist mal bequem! Tolles Konzept mit guter Dämpfung, sehr gelungen. Wirkt im ersten Moment eventuell etwas zu weich, zeigt seine Stärken aber gerade bei langen Läufen. Die Fersenkappe ist relativ hart, führt den Fuß aber gut und ist zudem ausreichend gepolstert. Der Aufbau der Sohle verschafft dem Schuh genügend Halt in rutschigen Situationen. Der Schuh sieht zudem noch top aus – was will man mehr.“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Men's Wave Rider 18

    „... Die stabilisierenden Elemente wurden wieder genäht und nicht mehr geklebt. Das hat Vorteile, so kommt es im Zehenbereich nicht zur Bildung einer Knickfalte, die auf den Fuß drücken kann. ... Besonders für Vor- und Mittelfußläufer gibt sich der Wave Rider sehr bodennah und direkt, während Fersenläufer dank der Wave-Technologie in der Aufsatzphase viel Dämpfungskomfort erhalten.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Bewährtes Modell - leicht, komfortabel und für Training sowie Wettkampf geeignet.“

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Seine Konstruktion macht diesen Schuh am besten für Neutralläufer mit Fersenaufsatz geeignet. Dynamisch, aber nicht direkt.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „... Dämpfung und Stabilität liegen ... auf einem hohen Niveau. Gut geeignet auch für schwerere Läufer.“

Einschätzung unserer Autoren

Wave Rider 18

Leich­ter Schuh für schnelle Läufe

Der Wave Rider 18 von Mizuno ist ein Runningschuh für Männer und Frauen. Er ist mit einem moderaten Dämpfungssystem ausgestattet und eignet sich durch geringes Gewicht für rasante Trainingseinheiten.

Ideal für Neutralläufer

Bei dem vorliegenden Schuh handelt es sich um den aktuellsten Vertreter einer beliebten Dämpfungsschuhreihe für Normalfußläufer. Der Schuh eignet sich also besonders für Sportler, die beim Abrollen nicht nach außen oder innen knicken. Wer bereits Fan der Produktserie ist oder auf der Suche nach einem neuen Trainingsschuh für regelmäßiges, intensives Training ist, kann wohl mit dem neuen Sprössling der Rider-Famile nur wenig falsch machen. Der Laufschuh ist wieder mit zahlreichen Technologien versehen, die das Training angenehmer und effektiver machen sollen. Die innovative U4iC-Mittelsohle ist aus leichtem Material und bietet dennoch ausreichend Absorption der Aufprallkräfte bei Läufen auf asphaltierten Strecken. Mit einem Gewicht von nur 260 Gramm (Herrenversion) dürfte der Schuh einen dynamischen Lauf ermöglichen.

Tragegefühl noch angenehmer

Der neuste Dämpfungsschuh aus der populären Reihe ist zwar erst seit Kurzem im Handel, konnte jedoch bereits von einigen Sportlern und Sportlerinnen ausprobiert werden. In ihren Erfahrungsberichten loben die Rezensenten vor allem den bequemen Tragekomfort – die Schuhe seien nun noch angenehmer zu tragen. Er bietet auch schwereren Läufern noch effektive Dämpfung und gute Kraftübertragung.

In mehreren Farben erhältlich

Die aktualisierte Version des Wave Rider ist für Herren in zwei und für Damen sogar in vier verschiedenen Farbvarianten zu haben. Der Schuh ist wohl die richtige Wahl für Neutralfußläufer, die auf der Suche nach einem leichten Runningschuh für Trainingseinheiten in hoher Geschwindigkeit sind. Bei Amazon werden rund 84 EUR für den Damenschuh fällig. Männer müssen etwas mehr ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mizuno Wave Rider 18

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Rider 18 können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: