auto motor und sport: Neuer Maßstab in der Mittelklasse? (Ausgabe: 22) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Die Erwartungen an den neuen VW Passat sind riesig. Mit seinem 240 PS starken Biturbo-Diesel soll der Variant die Hierarchie in der Mittelklasse tüchtig durchrütteln. Dann lassen wir ihn doch gleich mal gegen zwei der attraktivsten Konkurrenten ran: den BMW Dreier und die Mercedes C-Klasse. Können Touring und T-Modell mit feinerer Technik kontern?

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Kombis der Mittelklasse, die in der Endwertung jeweils 4 von 4 möglichen Punkten erzielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 325d Touring Steptronic (160 kW) [12]

    BMW 325d Touring Steptronic (160 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    4 von 4 Punkten

    „Der Touring fährt am agilsten und bietet das ausgereifteste Infotainment-Paket. Sein Platzangebot fällt durchschnittlich aus, dem Motor fehlt es an Souveränität.“

  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    4 von 4 Punkten

    „Die C-Klasse überzeugt mit komfortablem Fahrgefühl und hochwertigem Ambiente. Sie schluckt jedoch am wenigsten Gepäck, die Bedienung ist umständlich.“

  • Passat Variant 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion DSG (176 kW) [14]

    VW Passat Variant 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion DSG (176 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    4 von 4 Punkten

    „Geräumig, komfortabel, traktionsstark: Der Passat hält locker mit und bietet zum Preis der Konkurrenz mehr Leistung sowie die bessere Ausstattung samt Allradantrieb.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos