auto motor und sport: Fährt die C-Klasse nach vorn? (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Schluss mit der Schonzeit, genug Vorschusslorbeeren. Als 184 PS starker C 200 muss sich der neue Mittelklasse-Mercedes der Konkurrenz von Audi, BMW und Volvo stellen - beim internationalen Test von 15 Chefredakteuren der auto motor und sport-Gruppe.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich vier Mittelklassewagen, die Bewertungen von 427 bis 493 von jeweils 650 Punkten erhielten. Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort und -eigenschaften sowie Antrieb, Umwelt und Kosten waren die Testkriterien.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    „Ja, die sichere, komfortable und sparsame C-Klasse gewinnt den ersten Test, doch mit einem engagierteren Antrieb hätte der Sieg tatsächlich noch glanzvoller ausfallen können.“

  • 2
    320i Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320i Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    „Trotz Automatik und gutem Federungskomfort (zumindest unbeladen) bleibt der 320i der Held des Handlings. Hinzu kommen die einfache Bedienung sowie das gute Raumangebot.“

  • 3
    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Alt? Na, sagen wir lieber: erfahren. Der kultivierte, kräftige Motor, die sicheren Fahreigenschaften, das hohe Qualitätsniveau sowie der vergleichsweise günstige Preis halten den Abstand des A4 zur Spitze gering.“

  • 4
    S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    Volvo S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    „Ein Volvo wird kaum wegen eines Testsieges gekauft, sondern weil er anders ist. Und anders sein, das kann der günstige S60 gut - federn, wedeln, spurten und übersichtlich sein allerdings nicht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos