Inhalt
Die C-Klasse ist eine Säule des Mercedes-Erfolgs. Und sie soll es bleiben. Wie die Chancen stehen, verrät der erste Fahrbericht: die neue C-Klasse als Benziner und Diesel.

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Agil bewegt sich die neue C-Klasse ... auch schon im Komfortmodus. Vorn krallt sie sich beim Einlenken in enge Biegungen stärker fest als bisher, untersteuert also weniger. Wechselkurven nimmt sie schneller, präziser und gelassener, ein Talent, das sich in den Sport-Programmen noch zuspitzt. ...“
Mercedes-Benz C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Konservative Zurückhaltung ist out, die neue C-Klasse kommt reichlich extrovertiert daher, innen wie außen. Ansonsten konzentriert sie sich aber auf klassische Mercedes-Tugenden: Komfort, Qualität, Sicherheit, Funktionalität. Motto: Die S-Klasse im Format der C-Klasse. Das kommt der Wahrheit nun deutlich näher als bisher. Und das findet meinen Beifall.“