auto motor und sport: Eine Klasse für sich? (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Mit der neuen C-Klasse geht Mercedes technisch in die Vollen. Wir vergleichen die Mittelklasse-Limousine mit ihren größten Rivalen Audi A4 und BMW Dreier.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden drei Autos mit Bewertungen von 3 bis 4 von jeweils 4 möglichen Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    4 von 4 Punkten

    „In puncto Agilität, Infotainment und Bedienung liegt der Dreier vorn. Angesichts der hohen Preise dürfte die Materialqualität jedoch besser sein.“

  • 1
    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    4 von 4 Punkten

    „... Der hohe Komfort mit der adaptiven Luftfederung beeindruckt ebenso wie die Vielzahl an Assistenzsystemen. Wie üblich lässt sich Mercedes die meisten Technik-Highlights extra bezahlen. Ein entsprechend ausstaffierter C fährt daher nicht nur wie ein Großer, er kostet auch fast so viel.“

  • 3
    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [12]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    3 von 4 Punkten

    „Mit seiner geräumigen und übersichtlichen Karosserie kann der solide A4 noch locker mithalten, bei den Assistenz- und Komfort-Optionen nicht mehr.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos