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Die Mercedes C-Klasse ist eines der erfolgreichsten Modelle in der Mittelklasse, der neue Jaguar XE will es noch werden. Ob der ambitionierte, coupéhafte Brite das Zeug zum Bestseller hat, klärt eine erste Ausfahrt mit den beiden Limousinen.
Jaguar XE 25t 8-Gang-Automatikgetriebe (177 kW) [15]
ohne Endnote
„... Schon beim ersten Einlenken kommt Freude auf, überrascht seine Spontaneität und Leichtfüßigkeit. Das optionale Adaptivfahrwerk (1100 Euro) bietet diverse Modi von Eco bis Dynamisch, aber immer ein beschwingtes Handling. ... Und der Komfort? Sehr angenehm, wie sanft und unauffällig der XE sowohl Querfugen wie lange Bodenwellen wegsteckt, die Insassen vor lästigen Abroll- und Windgeräuschen verschont. ...“
Mercedes-Benz C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]
ohne Endnote
„... Das Mercedes-Wandlergetriebe wechselt ... manchmal etwas zögerlich und ruckelnd zwischen den sieben Gängen, und auch der gleich große Vierzylinder-Turbo ... begeistert nicht gerade mit Biss und Klang. Eher schon mit guter Laufkultur und einem zeitgemäß niedrigen Verbrauch, denn gegenüber den 7,5 Litern des Jaguar genehmigt sich der Mercedes im Normzyklus immerhin 2,2 Liter weniger pro 100 Kilometer. ...“