Auto Bild - Heft 35/2015

Inhalt

Der überarbeitete BMW 3er trifft auf eine Mercedes C-Klasse in Bestform - mit dem wichtigen Dieselmotor.

Was wurde getestet?

Miteinander verglichen wurden zwei Mittelklasse-Limousinen. Sie erhielten beide 567 von jeweils 750 möglichen Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Connected Car, Umwelt, Komfort und Kosten. Zudem erfolgte eine Bewertung beim „Lustfaktor“, in dem die Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image begutachtet wurden. Dieses Wertung floss jedoch nicht in das Gesamturteil ein.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 320d Limousine Steptronic Luxury Line (140 kW) [15]

    BMW 320d Limousine Steptronic Luxury Line (140 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    567 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Seit dem Facelift wieder der Chef-Dynamiker in der Mittelklasse. Kleine Komfortschwächen, aber ausgewogen, gereift und günstiger als der Mercedes.“

  • C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    567 von 750 Punkten

    „Ein Benz wie aus dem Bilderbuch: komfortabel, edel, unaufdringlich. Vor allem im Fond etwas enger als der BMW - und Preise an der Schmerzgrenze.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos